Weltenbummler

Andy Haas

Mitglied
Heute fertig geworden: der Weltenbummler.

Ne schweizer Feile mit ner japanischen Hamon, dran ist Bronze aus D und Zirikote aus Südamerika die ich in Belgien gekauft habe.

Klingenlänge (scharf) 8 cm, Gesamtlänge 19 cm.

Wenn ich besser fotografieren könnte würde man die Härtelinie und das schöne Holz viel besser sehen, wenn ...

Anhänge

• P1013021.JPG
    P1013021.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 384
  • P1013022.JPG
    P1013022.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 192
  • P1013023.JPG
    P1013023.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 161
  • P1013024.JPG
    P1013024.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 181
hallo andy
aha ich wahr ja schon gespannt. und jetzt ist es hier.
schön geworden und gewachsen ist es auch,gegenüber deinen letzten messern.:steirer:
aber eines erstaunt mich,hätte nicht gedacht das du extra nach japan gefahren bist wegen dem hamon.:irre:
ne in ernst das messer gefällt und hat ne schöne linie.
wegen dem fotografieren schreibe ich dir ne PM.
grüsse
hano

Andy,
in der Tat ein sehr schönes Holz. Weißt Du den Namen davon? Im Gesamtpaket ein sehr schönes Fixed . Nicht alle Deine Fixed wissen mir zu gefallen, dies hier ist bis auf die Zirikote spitze. :super:

Dizzy

Hallo Andy,
in meinem Alter funktionieren zwei Sachen auf ein mal nur noch begrenzt. :) Meinem Halbzoll zuhören und gleichzeitig hier etwas posten, da bleibt irgend etwas auf der Strecke. :irre: Ich wollte nicht (hab's aber getan) Zirikote schreiben , sondern rotes Fiber .......Sorry , mein Fehler und hiermit richtig gestellt.

Dizzy

Sehr schönes Messer, wirklich! Insbesondere die Griffform gefällt mir.
Gruß
Manni

Danke!

Trotz der langen Pause ging mir die Arbeit gut von der Hand. Und das Thema Hamon wird sicher noch öfters von mir bearbeitet.

Zurück