Wenger Alinghi

El Wollito

Mitglied
Habe mir gerade das neue Wenger Sondermodell Alinghi angeschaut:
http://www.wenger-knife.ch/scripts/modules/news/page178490.html

und muss sagen, dass mir das ganz vorzüglich gefällt. Wurde allerdings schnell ernüchtert, als ich nach kurzer Recherche feststellen musste, dass man dafür gut 100 Euro hinblättern muss :staun: Ich mein, das Rescue tool von Victorinox kostet die Hälfte. (Und das Alinghi ist auch nicht in de Stückzahl limitiert)
Kann die Zange da dran so viel mehr wert sein?

Gruß
Wolfgang

Merchandising muß bezahlt werden:) ,obwohl ich 100 Euro für so ein Messer nicht zu teuer finde.

Dizzy

Im vergleich zu anderen Ranger oder 111mm Modellen von Victorinox find ich das schon. Ich nehme auch mal an, die Zange ist nicht so belastbar wie bei nem Multitool (Spekulation meinerseits), aber vielleicht müssen Messer für Yachtbesitzer einfach teurer sein :D

Moin,

nach meiner Erfahrung waren (sind?) die Messer von Wenger immer etwas teurer als die Victorinox.
Ich vermute mal, das liegt an den Produktionszahlen, dem geringeren Bekanntheitsgrad (=> mehr Werbeaufwand) und dem weitaus kleineren Händler- / Bezugsnetz von Wenger gegenüber dem von Victorinox.
Nichts destotrotz sind die 100 Euronen wohl schon ein wenig heftig. Das man hier für Alinghi mit bezahlt glaube ich auch.
Wirklich schade, hätte mich sehr interessiert das Messer, aber nicht für den Preis. Da kaufe ich mir liebe 2 - 3 kleine rote :D :super:

Grüsse

Markus

Preis hin oder her aber es freut mich, dass sich endlich mal was in Sachen Design der SAKs ändert. Ich finde das Alinghi ebenfalls ausgesprochen schön (im Vergleich zu den Vorgängern) und meiner Meinung nach wäre ein Umdenken was das Deisgn angeht auch dringend notwendig. Klar "never replace a working system" aber auf die Dauer ist die Optik der SAKs einfach langweilig (IMHO). Hab aber leider noch keine Bezugsquelle gefunden, die diese Messer anbietet...

dieses modell ist das aufwendigste der neuen wenger oht serie, desshalb der preis.

hier ab lager lieferbar. werde ein paar an die blade show mitnehmen.

es ist grösser als ein vic oht und der lock ist anders, es sind auch viele details anders gelöst worden.

Hallöchen!

Hab seit ein paar Tagen das Wenger Alinghi und muss sagn, dass es wirklich spitze ist, tolle Verarbeitung, super-scharfes Messer und die Zange ist ebenso top!
Natürlich muss man sagn, dass das Alinghi doch größer ist, als vergleichbare Modelle von Victorinox und folglich auch schwerer!

mfg _Joker_

Zurück