Wenger "New Ranger Clip 61"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mephisto0815

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe in einem Bericht im Schweizer Waffenmagazin einen Bericht über die Fa. Wenger gelesen. Im Bericht wurde das Wenger "New Ranger Clip 61" erwähnt. Ein Einhandmesser mit feststellbarer Klinge und (ganz neu für Schweizer Messer) mit Clip.

Da ich eigentlich ein ausgesprochener Fan von Schweizer Messern bin hätte ich gerne ein solches Stück.

Habe leider bisher keine Bezugsquelle (nur ohne Clip) bzw. Aussage zur Qualität finden können.

Wer kann helfen?

mephisto0815:teuflisch

Hallo mephisto0815,

ich habe seit kurzem ein Wenger New Ranger Clip 67 - Hunter.
Ich habe es sehr günstig in der EBucht erworben.

Die New Ranger mit Clip sind scheinbar relativ neu.
In der Schweiz gibt es die Teile offensichtlich nur ohne "Einhandklinge".

New Ranger mit Einhandklinge und Clip habe ich bisher nur hier gefunden:
http://www.wengerna.com/browse/browse.jsp?cat_id=1&sub_cat_id=85

Mein New Ranger ist sauber verarbeitet. Hier und da sind ein paar "scharfe" Kanten, aber nichts wildes.
Die Entriegelung des Liners erfolgt über ein Kunststoffteil (= Schweizer Kreuz im Griff). Ob das Teil lange hält, muss man sehen.

Allerdings sollte man beachten, dass das New Ranger relativ groß ist.
Mir ist das Modell 67 (Hunter) zu groß und schwer für die hintere Hosentasche.
Bei mir steht momentan das Modell 53 auf der Wunschliste.

Hoffentlich hilft Dir meine kurze Info.

Heinz

Ich wollte da nochmal nachhaken ob es da vielleicht schon Infos gibt ?

Ist ja doch schon einige Monate her und ich kann gar nicht glauben das noch immmer kein new ranger mit clip zu bekommen ist?

Wie schauts aus bei den Wenger/Victorinox Händlern im deutschsprachigem Raum?
Ich hätt schon gern so ein teil mit Clip ;-)

Ja, den Thread hab ich auch schon gelesen.

Mich würd aber interessierten welche Ausführungen des New ranger es jetzt mit Clip gibt, und warum hat noch immer kein Shop der die Wenger new ranger Serie führt eins mit Clip im Programm ?

Ich kann gar nicht glauben das es an zu wenig Nachfrage liegt, wo ich doch immer wieder mitbekomme das die Leute versuchen Clips an ihre Vics, OHT´s, Wenger etc. nachträglich anzubringen, oder doch ?

Gruss
Helmut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück