Hallo,
zu dem Teil von Wenger kann ich leider nichts sagen, ich habe aber ein nach dem gleichen Prinzip funktionierenden Schlüsselanhänger von TROIKA.
Hier ist der Karabiner allerdings direkt über den Kugelmechanismus befestigt. Ich habe inzwischen den zweiten. Beim ersten ist nach 2-3 Jahren der Kugelstift am Karabiner abgebrochen. Der zweite hält jetzt schon geschätzte 5 Jahre ohne Probleme. Durch Aufbohren der Nietverbindung am Karabiner und Befestigung über die zugehörigen kleinen Schlüsselringe habe ich den ersten Anhänger auch noch weiter benutzen können.
Das System ist sehr praktisch, um schnell einzelne Schlüssel an- oder abhängen zu können. Auch ein kleiner Folder oder eine Lampe kann so je nach bedarf dazu genommen oder entfernt werden.
Ich hab z. B. den Autoschlüssel für gewöhnlich an einem seperaten Anhänger und hänge ihn immer dann mit an den Schlüsselbund, wenn ich nicht Gefahr laufen will, diesen zu verlieren oder alles zusammen haben möchten.
Die einzelnen Schlüssel halten dabei bombenfest am Schlüsselbund. Bei mir hat sich in all den Jahren noch nichts verselbstständigt.
Viele Grüße
Lugder