Wenger VS Victorinox

Jimmy

Mitglied
Hallo wiedermal zusammen. Ich habe vor kurzem als Werbegeschenk einer Firma so ein Victorinox Offiziersmesser bekommen. Jetzt ist meine Frage folgende: Welche Schweizer Taschenmesser sind besser? Die von Victorinox oder die von Wenger? Gibt es da große Qualitätsunterschiede oder sind sie vieleicht sogar gleich gut? Ich freue mich auf eure Antworten :super:

so viel ich weiß, sind da sehr kleine, wenn überhaupt Unterschiede - ich habe keine bemerkt, aber ich meine mich erinnern zu können, dass hier im Forum jemand etwas festgestellt hat, bin mir aber nicht 100% sicher, wenn, dann waren das nur Kleinigkeiten.

Ich mag aber lieber Victorinox, frage mich nicht warum, da spielt wohl die Optik 'ne Rolle.

Gruss,

t.

Die reine Produktqualität ist wohl ziemlich identisch.

Einerseits ist es bei vielen eher eine Glaubensfrage, andererseits finden sich bei beiden Herstellern auch unterschiedliche Detaillösungen (Schere, Dosenöffner etc.), die subjektiv bewertet werden.

Wenger bietet nach meinem Eindruck z.B. auch speziellere Lösungen für definierte Zielgruppen an (Rollerblader, Snowboarder etc.) während Victorinox hier etwas konservativer anmutet.

Aber was nützt ein Zigarrenschneider am Schweizer Messer, wenn er nichts taugt? (Wenger) :argw:

Also: anschauen, eigene Meinung bilden. :ahaa:

Zurück