Wenn das Kind im Brunnen liegt...tausendfache Selbstanzeige?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bruola

Mitglied
Beiträge
60
Hallo,

ein Gedanke, der mir heute so durch den Kopf ging:

Was waere denn, wenn diese albernen Gesetze gueltig werden, jeder von uns schnappt sich ein harmloses, aber neuerdings verbotenes Messer und erstattet Selbstanzeige?

Die Strafmasze hab ich jetzt nicht im Kopf, aber wenn hunderte/tausende Messertraeger zur Polizei rennen und sich mit kleinen, suessen Messern selbst an ebensolches liefern? Vielleicht noch einen Tip an die Presse? Was soll passieren?

Gut, diejenigen, die fuer ihren Beruf eine absolut saubere Akte brauchen oder Leute mit WBK oder so sollten vielleicht die ersten hundert :) Erfahrungsberichte abwarten, aber sonst?

Nur so eine Schnappsidee, zerreisst mich nicht alllzusehr in der Luft, zur Not einfach loeschen das Ding hier,

bye
Olaf
 
Du bist ein Fan von Loriot, ja?

Ich denke, wir sollten erstmal abwarten, was passiert; und dann abwarten, welche Strafmasse möglich sind. Und dann kann man nochmal drüber nachdenken ;)

Die 100000 Leute könnten ja zunächst mal alle bei der Petition unterschreiben, die die nächsten Tage online geht. Wär' das nicht was?


Gruss, Keno
 
Das sowieso, wegen einer Schnappsidee (schon wieder das Wort, dabei trinke ich ueberhapt nicht) fuer hinterher soll niemand den Widerstand vorher aufgeben :)

edit mangels Zitat: Bezieht sich aif Petition unterschreiben.

bis denne
Olaf
 
was da passieren soll? hängt davon ab welche laune die "mitwirkenden" haben. ich würde von sowas DRINGENST abraten.

thread closed.

grüße,
olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück