Wer hat Erfahrung mit Katana Moulin??

cento50

Mitglied
Überlege mir das Katana Moulin von Herder zuzulegen. Wer kennt das Messer und kann es beurteilen?

Danke!

Hallo cento50,

willkommen im Forum :)

Habe leider keine Antwort auf Deine Frage. Dafür hänge ich eine eigene dran:
Wofür ist dieses Messer eigentlich entworfen worden? Als Gegenstück zum "Brotschwert" von Güde? So als ultimatives Schinkenmesser? Ich meine die Frage nicht ironisch, sondern weiß einfach nicht, wo ich das Teil einsortieren sollte.

Gruß

Bernd

P.S.: Ich nehme diesen thread zum Anlaß eine persönliche Anmerkung zu machen - auch auf die Gefahr für stießig gehalten zu werden: Ich halte es für ein einfaches Gebot der Höflichkeit ein posting mit einer kurzen Grußformel ein- und auszuleiten wenn ich einen thread eröffne, in einen laufenden thread einsteige ... und ganz sicher, wenn ich erstmalig in einem Forum poste.

Zuletzt bearbeitet:
@Bernd
Ich hätte Dir zu Deinem Notabene lieber offlist geschrieben, aber Du willst keine e-mails....:(
Ich finde Deine Tischsittenanmerkung richtig, aber nur für das Erstposting. Bei den anderen Fällen ist es, wie überall im Leben, eine Frage des Wie und damit eine weiche Stilfrage des virtuellen Auftretens.
Michael

Hallo Michael,

clavichord schrieb:
Ich hätte Dir zu Deinem Notabene lieber offlist geschrieben, aber Du willst keine e-mails....:(
Sorry, daß Du OT gehen mußtest. Habe die email-Einstellung soeben geändert.

clavichord schrieb:
Bei den anderen Fällen ist es, wie überall im Leben, eine Frage des Wie und damit eine weiche Stilfrage des virtuellen Auftretens.
Das ist wohl so. Darum habe ich meinen Hinweis bewußt als persönliche Anmerkung deklariert.

(OT Ende)

Gruß

Bernd

Hallo,

um auf das Thema Katana Moulin zurück zu kommen.

Ich habe mir Ende vorigen Jahres ein solches Messer auf der Solinger Ausstellung bei Herder direkt gekauft.

Es ist einer Art Slicer, allerdings mit leicht flexibler Klinge.
Sehr gut geeignet für Lachs, Roastbeef, Schinken oder ähnliches.
Es hat alle typischen Vorzüge der Herder Messer, ist allerdings rostfrei/rostträge.

Grüße

otto03

Hallo otto3!

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir das Messer inzwischen bestellt und freue mich schon auf das Paket :)

Ich kennen aus diesem Forum die Debatte um Carbon versus Rostfrei/Rostträger.
Ich habe von Herder ein kleineres rostfreies dünngeschliffenes Messer (Rückenspitz???) und bin damit (und mit der Schärfe) sehr zufrieden. Die Verwendbarkeit für alle Lebensmittel - auch die mit Säureanteil - finde ich positiv.

Herzlicher Gruß

cento50

Zurück