Wer hat Infos zum Timberline Discovery?

houz

Mitglied
Hallo,
nachdem ich nach mehrtägiger Suche im Forum und Google nichts gefunden habe, frage ich jetzt mal die Experten:

Wer kann mir weitere Informationen zum Timberline Discovery (94071) geben, z.B. Klingenstahl oder vieleicht sogar einen Erfahrungsbericht?

Bis jetzt weiß ich nur, dass es sich um einen Halbautomatischen Folder handelt, die Griffschalen aus schwarzem Kunststoff sind und die (schwarze) Klinge in American-Tanto-Form mit Combo Edge ist. Der Verschluss wird durch einen Schieber, der mittig auf dem Griff sitzt, gelöst. Des weiteren hat das Messer einen Clip, der nicht umgesetzt werden kann, für Tip-Down Tragweise.

Vielen Dank im Voraus,

Tobias

Das Messer ist relativ klein - ich habs mir größer vorgestellt. Der Griff ist aber für mich groß genug und angenehm.

Den Klingenstahl kann ich dir nicht nennen, der steht bei meinem nicht drauf. Die Klinge ist nicht überragend schnitthaltig, aber nicht schlecht.

Die Klinge selbst ist nicht besonders dick, so wie das ganze Messer nicht extra stabil ausgelegt ist.

Die Griffschalen sind aus Kunststoff, der Clip sitzt für tip down und die Verriegelung arbeitet tadellos.
Die Feder ist zackig, der Mechanismus schnell.

Einziges Manko: Die kleine, diagonale Schneide stößt im geschlossenen Zustand am Spacer an und hinterlässt eine kleine Rille.

Insgesamt aber doch empfehlenswert.

Zurück