Wer hat mein Fixed gesehen? [ähnlich Becker Necker, <100EUR]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clipper

Mitglied
Grüß Gott Zusammen!
Eigentlich hatte ich das BK 11 (Becker Necker) als "fast EDC" auserkoren, finde aber leider keinen Händler mehr der es führt. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Vergleichbaren "Kleinen Großen". Es soll:
- weniger als 100€ kosten
- eine Kydexscheide haben
- eine unagressive, stabile Arbeitsklinge haben
- eine Gesamtlänge möglichst unter 18cm haben
Falls jemand ein Messer kennt das allen oder fast allen diesem Punkten entspricht oder gar einen Händler kenn der noch Restbestände des BK11s hat würde ich mich über eine kleine Antwort freuen

lg Julian

AW: Wer hat mein Fixed gesehen?

Hallo Clipper!
Was genau meinst Du mit "stabiler Arbeitsklinge", was hast Du mit dem Messer denn vor so als EDC? Manche Leute machen ja am Tag andere Sachen als andere. :D
Das mit der Kydexscheide kann man auch selber machen oder von einem der Kydexexperten machen lassen (schau Dich hier im Forum einfach ein bisschen um).
Mein Tip wegen Messer: Wie wäre es mit dem Igla? Das kostet 70 Euronen, die Größe passt und Du hättest noch Luft für eine Kydex. Ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Fixed als EDC und das Igla zählt eindeutig zu meinen Favoriten.

Gruß,
Carsten

Hi, Julian!

Cuttingedge hat bei den Privatangeboten am 09.09. ein Becker Necker mit Micarta Griffschalen angeboten, für unter 70 Euro incl. Scheide. Mit den Schalen sollte das eigentlich sogar noch "untaktischer" wirken als mit Skelettgriff und gut alltagstauglich sein.

Auch ansonsten taucht bei den Privatangeboten immer mal wieder ein Becker Necker auf - dafür leider nicht mehr die großen wie BK9 oder Brute. Hoffentlich findet Ethan Becker bald ne neue Produktionsfirma!!

Beste Grüße!

Micha

@ willy grey eyes: Ich habe heute beim Händler angerufen, der führt es auch nicht mehr. Becker sucht aber wohl weiter nach einem Produzenten :cool:
Danke für die guten Antworten, falls jemand noch einen guten Tip hat bitte melden!:super:
lg Julian

Das hier kostet ein bißchen mehr als 100 Euronen und ist etwas kleiner als das Becker Necker.

Und das hier ist etwas größer und kostet deutlich mehr. Von der Form dürften beide stark an das gewünschte Becker Necker herankommen.

Zwei Messer die weder die richtige Größe haben und mir eigentlich zu teuer sind... die ich aber trotzdem sofort haben will! :glgl::D Nochmal zum Einsatzzweck: schneiden von Schnur/ Band, Pappe, Schnitzen, seltener "Durchschnitzen" von Ästen.

lg Julian

Das Becker Necker gibt es auch hier:
https://www.knifecore.com
Allerdings ist der Mindestbestellwert 100USD. Wer hat Interesse an einer Sammelbestellung in den USA? Geht natürlich auch mit anderen Messern, wenn man sie dort billiger bekommt. Zum Preis kommen noch Versand und Zoll/Steuer hinzu. Für den Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kann man grob 30% rechnen. Man sollte also pro Messer unter 50Eur bleiben können.
Wer hat Interesse?

Da ist wohl doch Geduld bis zur Neuaufnahme der Produktion (bei KA-BAR für Becker) gefragt - oder der Gebrauchtmarkt.

Der im obigen Beitrag genannte Händler hat auf Anfrage - wie viele andere, die die Becker "nachrichtlich" immer noch im Bestand aufführen - mitgeteilt, sie derzeit nicht mehr liefern zu können. Online-Händler haben ja auch üblicherweise keine großen eigenen Lagerbestände....

Micha

Ich werd mich auch bis zur Neuauflage gedulden müssen. Möglicherweise ist folgende Information noch für jemanden von Interesse: Bei "Die Klinge" in Dortmund gibt es noch das BK 10 (Stand 17.10.). Dort hatte ich nämlich angefragt, weil das BK 11 noch im Onlineshop stand. Gab es aber auch nicht mehr. :(

Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :D

René

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inzwischen das BK11 von capone und bin sehr zufrieden. Mal schauen, ab wann die neuen Becker zu haben sind, optisch gefallen die schon sehr :super:

der Julian

Hallo,
mir hat Knifecore gesagt, dass die Messer noch lieferbar sind?! Versand beträge ca. 45$. Einfuhrumsatzsteuer 19% und Zoll glaube ich 8,5%. Dann stellen sie einem glaube ich noch die Kreditkartenkosten in Rechnung.
Je nach Bestellwert müsste man die Necker, falls sie nun Lieferbar sind, für ca. 50EUR bekommen.
In Italien habe ich einen Händler ausfindig gemacht, der definitiv noch 6 Stück hat. Dort kosten sie 59EUR + 17EUR Versand (wenn man eins bestellt). Das ist mir selbst zu teuer. Vielleicht kann man hier einen Mengenrabatt rausschlagen und Versandkosten sparen. Wer hätte Interesse? Wenn ich die genaue Bestellzahl habe, kann ich mal nachfragen, was wir tatsächlich zahlen müssten. Zoll etc fällt innerhalb der EU nicht an.
Dirk

...da scheint knifecore wohl ein wenig den Überblick verloren zu haben. Mit Mail v. 01.11.07, 19h irgendwas, hat man mir dort mitgeteilt "We also don't have Camillus any more". Anfrage erfolgte unter genauer Angabe der Artikelnummer und Bezeichnung von Necker (und natürlich auch Brute, das dort auch noch aufgeführt ist).

Wie denn nun??? Macht jedenfalls nicht den besten Eindruck....

Micha M.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück