Wer kann mir geschmiedete Kochmesser Ätzen

Sven-Eric Lexa

Mitglied
HAllo ich bin auf der such nach jemanden der für mich geschmiedete Kochmesser aus rostfreiem Stahl im Damaszenerlook Ätzen kann. Für jede Adresse Link oder Firma die mir helfen kann bin ich dankbar.

Das Ätzen von rostträgen Stählen ist schon etwas umständlicher. Da muss schon mit sehr aggressiven Säuren hantiert werden.
Warum willst Du Dir und Deinen Küchenmessern sowas antun?

Das is ja auch nicht für mich Direkt sondern für nen Bekannten von mir. Der ist Designer und will da was Presentieren, wie auch immer. Er gibt mir ein paar Kochmesserklingen zum Testen. Da wie du schon gesagt hast sehr aggresive Säuren im Spiel sind will ich das nicht selber machen. Ich dacht schon damit zu ner Firma zu gehen aber ich weis nicht an wenn ich mich da wenden Kann. Institute, Labor oder Irenwas wenn jemand ne Idee oder Adresse hat nur Her damit. Über Kosten die dabei entstehen läßt sich sicherlich verhandeln.

Du sprichst von rostfreiem Monostahl? also kein rostfreier Damast seh ich das richtig?

Das ganze würde sich dann damaszieren nennen, einen falschen Damast erzeugen?

Im Sachse Buch Damaszehnerstahl werden solche techniken beschrieben. Richtige Profis die das können gibst sicher nur noch sehr wenige.

freagle

Zurück