Wer kennt den Hersteller; Messermarke?

searcher

Mitglied
Beiträge
25
hallo wer kennt das schmiedezeichen/Punze/logo.

Es handelt sich um ein wappen,also die form von der punze ist wie wappen,im wappen ist diagonal ein Schwert,das schwert teilt das wappen sozusagen in zwei bereiche,im oberen bereich steht t oder J im unteren bereich ein K oder aber auch x ich denke aber das es ein T und ein K ist,es ist nicht graviert sondern ein eingeschlagenes wappen/logo deshalb auch etwas schwer zu identifizieren,das messer selbst dürfte aus den 90ern sein also nichts antikes.
 
AW: wer kennt den hersteller;messermarke

Und wer hat schon mal von Digitaler Fotografie gehört, ist ebenfalls nicht älter als die neunziger und hat unglaubliche Möglichkeiten geschaffen anderen Sachen auch ohne Größere Probleme zu zeigen statt zu beschreiben, selbst ohne direkt anwesend zu sein, ganz ohne Vodoo oder per Post schicken der Negative!! :eek::eek::super:

Genug Sarkasmus, besser wäre es doch Einfach ein Bild des Wappens einzustellen als sich anhand deiner Beschreibungen was zurecht zu reimen.

:steirer:
 
AW: wer kennt den hersteller;messermarke

kann kein bild liefern da es nicht hier ist das messerchen.
o.k. ich würde ja hier nicht fragen weil im grunde habe ich hier noch nie eine antwort bekommen,frage mich was man da zusammenreimen muß?

wie ein wappen ausschaut bzw der rahmen vom wappen kann man sich ja wohl vorstellen und ein schwert wie das ausschaut im grunde auch oder?
also wappenrahmen darin diagonal ein schwert(oh jetzt verstehe warum man es sich nicht vorstellen kann)die schwertspitze zeigt nach unten links ganz wichtig konnte man ja nicht verstehen.
also wappenrahmen in dem ein schwert mit spitze nach unten links den wappenrahmen in 2 teile trennt und jetzt haben wir 2 hälften des wappenrahmens im oberen leeren wappenrahmen steht t (buchstabe aus dem alphabet) im unteren Teil des auch leeren wappenrahmens steht ein K auch ein buchstabe.

Also nochmal ein wappenrahmen/ein Schwert/t/k also ganze 4 teile aus dem das logo besteht

immer noch schwer zu verstehen?

ich würde hier nicht fragen wenn ich nicht schon alles versucht hätte,selbst mit bildern konntet ihr mir auch bei älteren posts nie helfen,sage nur das Freytag messer.
oder bekommt man erst gute antworten nach tausend posts?
Ja bin grad wütend und entäuscht,und nein bei meinen früheren posts habe ich nicht gemault also bitte keine diskussion das ich mich nicht wundern muß bei dem ton den ich an den tag lege ,das ich keine antworten bekomme.
 
AW: wer kennt den hersteller;messermarke

Ich lasse das gesammte Vorgeplänkel am besten mal unkommentiert stehen, statt mich der Versuchung des Löschens hinzugeben.:rolleyes:

Trotzdem ein Wort zu Deiner Kritik seacher - *man* muss hier keine tausend Posts haben, damit man Antworten bekommt. Du bist lange genug dabei, um zu sehen, dass auch absolute Foren-Frischlinge hier Unterstützung bekommen.
Es gibt nun mal Messer, zu denen auch im MF niemand etwas weiß- ist auch mir schon passiert, dass ich keine befriedigende Antwort bekam.

Nun zu Deinem Problem-
in der Tat wäre ein Foto des "hersteller-Logos" optimal, aber wenn das Messer nicht zu Hand ist könnte Dir die Foren-Suchfunktion eventuell helfen.
In diesem Thread findest Du zumindest einige Suchanregungen.

Gruß
Excalibur
 
AW: wer kennt den hersteller;messermarke

... o.k. ich würde ja hier nicht fragen weil im grunde habe ich hier noch nie eine antwort bekommen,frage mich was man da zusammenreimen muß? ...
ich würde hier nicht fragen wenn ich nicht schon alles versucht hätte,selbst mit bildern konntet ihr mir auch bei älteren posts nie helfen,sage nur das Freytag messer. ...
Das ist schlicht gelogen, wie ich aus erster Hand sagen kann.
http://www.messerforum.net/showthread.php?100038-Dreizack-messer-werkzeugset


Speziell zum FREYTAG-Messer hieß es von dir am 30.6.2011
... ich werde demnächst mal ein foto nachreichen. ...
:rolleyes:
 
o.k. stimmt bei dem multitool gabs hilfe an das hatte ich schon gar nicht mehr gedacht,beim freytag messer habe ich aber 2 oder 3 fotos gepostet gehabt.
bin nicht so fit in computer geschichten,das ich da alte sachen ausgraben kann,wüßte jetzt auch gar nicht wo ich meine alten posts suchen könnte.

nun denn war vorhin wohl etwas aufgebracht,sorry erstmal dafür.

nochmal zum messer,ich denke das es eine schmiedemarke ist,ich habe auch schon nach schmiedemarken gegoogelt,unter anderem bin ich auch hier zum forum geleitet wurden.
gefunden habe ich nichts.
es ist wie schon geschrieben,reingeschlagen,also das wappen.sieht ziemlich rusikal aus die prägung,das messer müßte aber aus den 90ern sein,deshalb dachte ich das dem einen oder anderen diese marke bekannt sein könnte,sieht nicht nach massenware aus.
 
Vielleicht wäre es noch hilfreich- nachdem wir uns alle etwas abgeregt haben- wenigstens noch mitzuteilen, um welche Art von Messer es sich handelt.

Gruß
Excalibur
 
Zurück