Wer kennt Ed Love?

fuchs

Mitglied
Ich habe einen schönen handgearbeiteten Tanto erworben:

Knifemaker Ed Love, hochglanzpolierte Klinge, Griffschalen Holz. Alle Nachforschungen im Internet und im Bladeforum ergaben nichts – keine Info zu Ed Love.

Die Scheide wurde entweder im Auftrag für das Messer gefertigt oder nachträglich dazu gekauft. Sie trägt die Initialen RB und wurde lt. Internet von R.B. (Bob, ohne Nachname) Campenot Knives, Edmonton/Alberta, Kanada im Jahr 1997 gemacht. Meine Mail an ihn blieb unbeantwortet.

Das Messer ist sehr professionell und sauber gearbeitet und trägt die Nummer 116. Es erscheint mir unwahrscheinlich, dass es ein Hobby-Messermacher gemacht hat, über den weltweit überhaupt nichts bekannt ist.

Wer kann helfen?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    58 KB · Aufrufe: 237
  • 2.jpg
    2.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 120
Wirklich, ein sehr schönes Messer!

ED LOVE

11146 Vance Jackson
4030 SAN ANTONIO
TX, 78230/210-691-1090

NEUE ANSCHRIFT:

Ed Love
19443 Mill Oak, San Antonio
TX 78258
Phone:001/210-497-1021
edlove@co.bexar.tx.us
Sorry, die erste Adresse war noch von 1999.

Zuletzt bearbeitet:
@Ikarus

Danke für die Adresse. Kanntest du den Messermacher dann?

Ich werde ihm schreiben - mal schauen, ob eine Antwort kommt.

Wen es interessiert:

Ed Love hat mir geantwortet. Er hat das Messer in seiner Zeit als US-Soldat 1985 in Frankfurt gemacht, und so ist es wohl in Deutschland geblieben.

Er macht schon lange keine Messer mehr und unterhält deshalb auch keine diesbezügliche Website. Schade, denn das Messer ist perfekt gefertigt und auch die Materalien sind hervorragend: ATS 34, Ahornholz säurebehandelt, um die Struktur herauszuarbeiten.

Seiner Antwort konnte ich einerseits die Freude entnehmen, dass eines seiner Messer mal wieder aufgetaucht ist und andererseits eine aufkeimende Lust, das Messermachen wiederaufzunehmen.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie das Messerforum selbst in scheinbar aussichtslosen Fällen weiterhilft...

Zurück