Wer kennt: TAD Gear Life Capsule DELTA

schaut praktisch/taktisch aus, würde mir auch gut gefallen, aber der Preis ... :rolleyes:

Infos/Bezugsquelle (Europa) wären trotzdem interessant.

schöne Grüße, Richard

Was genau willst du denn wissen?

Seit gestern liegt das Gerät bei mir und ehrlich gesagt bin ich mir momentan wirklich nicht schlüssig, ob ich es wirklich behalte.

Einfach weil diese Kapsel grösser ist, als ich angenommen habe. Maßangaben habe ich bei TAD vorher leider nicht gefunden.

Der Durchmesser beträgt knapp 24mm, die Länge mit Pfeife, Hülse und Kubatonende etwas über 13cm.
Kann ich mir jetzt aussuchen, ob NeckKnife oder die Kapsel um den Hals, kommt auf das gleiche raus.

Andererseits ist das Teil schon geil! :haemisch:

Als Werkzeugmacher bin ich der Meinung, das die Verarbeitung und der getriebene Aufwand schon das Geld wert sind. Oberfläche, Gewinde sind einwandfrei, die Dichtringe sitzen sehr gut. Die Oberflächenbeschichtung soll ja diese "Stufe III Anodisierung" sein. Wenn die daran so gut hält, wie z.B. an meiner Surfire, hat man lange Spaß an der tiefschwarzen Optik.

Sehr vielseitig umbaubar das ganze. Die Leuchtkapsel hat es mit zwei Runden Enden jetzt mal an meinen Schlüsselbund geschafft. Auch da ist in den Enden Stauraum, notwendige Tabletten oder ein kleingefalteter Geldschein sollten dort Platz finden. Von den Aussemassen ist das halt schon ein ganz schöner Klopper!

Mitgeliefert wird ein kleines Päckchen mit ein paar Streichhölzern (sollten Überallzünder sein), eine Mini- Kerze, Angelhaken mit bisschen Schnur und etwas Zünder. Dieses passt gut in die grosse Hülse. Ob man das oder lieber Geld, das Bild von der Liebsten oder eine Skalpellklinge da einbaut, muss jeder selber austüfteln.

An dem Ende mit der Pfeife ist ein ordentlicher Clip (die Pfeife funktioniert einwandfrei, nicht so gut wie eine Atwood, aber mit den ACME´s kann sie leicht mithalten), eine Endkappe mit einer Bohrung für Schnur, um sich das Ding um den Hals zu hängen, gibt es auch. Und eben jene Scharfkantige Kappe, die bestimmt für irgendwelche Kampftechniken gedacht ist.
Allerdings gibt es so erst mal keine Möglichkeit sich das Ding um den Hals zu hängen, wenn man Pfeife und Kubatonende dabeihaben will.
Aber ich glaube, da ist mir schon etwas eingefallen.

Einfach ein schönes Spielzeug! Punkt. Ob jemand bereit ist, für Spielzeug (auch wenn es noch so gut verarbeitet ist) soviel Geld auszugeben......

@Gandi
Ja, an so eine Antwort hatte ich gedacht :super:
Spielzeug? Jup :hehe:
Und einen, der bereit war so viel Geld dafür auszugeben, haben wir ja bereits gefunden, net wahr, Gandi ? :cool:

Tks!

TeX

p.s.: Oh ja! Da kommt doch gerade meine Steurerklärungserstattungsinfo - jjjjjjjjjjjjjjjjjja :irre:

Zurück