Wer kommt alles nach Asperg ?

lazedress

Mitglied
Hallo,
ich plane nach Asperg zu meinem ersten Hammer-in zu kommen. Mich würde deshalb interessieren, wer denn alles von euch auch kommt...
Übernachtet ihr dort auch ?

Ich bin echt schon gespannt "was" sich alles hinter den Nicks verbirgt! :D

Ja wenn der Dings kommt, bin ich natürlich auch dabei!

Momentan passts terminlich noch und da ich im "echten" Messermachergeschäft noch absolut frisch bin, wollte ich mir das schon mal gerne ansehen! Bestimmt interessant!

Wir können uns ja Schlider um den Hals hängen: "Ich bin vom Messerforum", dann weis ich gleich zu wem ich lieb sein muss... :eek:

lazedress schrieb:
Wir können uns ja Schilder um den Hals hängen: "Ich bin vom Messerforum"...

Nicht nötig, bei Thomas gibts Namensschilder.
Aber wer hat, z. B. vom Treffen bei Jürgen Schanz, der darf bestimmt auch sein MF-Schild anstecken.

Lasst Euch einfach auch mal überraschen wer da so alles kommt!
Was klein angefangen hat (Thomas und Bernhard gebührt der Dank dafür) artet langsam aus zu einem national bekannten Treffen.
Ich spreche sicher im namen von Thomas (denn seine Wiesn isses), dass interessierte und fast friedliebende Messer- und sonstige freaks willkommen sind.
Ja man kann übernachten: im Freien, in der Scheune, im Zelt, im Auto oder sonstwo.
Nu denn, wenn nichts passiert bin ich natürlich auch wieder dabei.
Gruß
Wolfgang

Ich freu mich echt wie ein kleines Kind, und bring noch einen guten Freund aus der Klasse mit...
Ich habe mich auch schon mit ein wenig Stahl (Stahlseil) für's Schmieden ausgestattet, jetzt fehlt nurnoch ein wenig Damast-Stahl :hehe: .

Ich habe mir gerade überlegt: Wir könnten ja für das Asperg-Treffen eine Recknagel Sammel-bestellung machen, und jemand aus der Nähe bringt das dann mit... (Bei mir wird's nicht gehen, das zu transportieren, da ich sonst etliche Kilos im Rucksack mit der S-Bahn mitschleppen müsste!).
Aber so könten wir alle Versandkosten Sparen!
Was bloß so ein Gedanke, muss ja nicht sein.

Brauchchst nichts mitbringen,ist eigentlich immer was zum Schmieden da.Was glaubst Du warum das Hammer-Inn heißt,da macht man seinen Damast selber.Sind einige Leute da die Dir dabei helfen können,wennDu willst.

Hobbyschmied schrieb:
Brauchchst nichts mitbringen,ist eigentlich immer was zum Schmieden da.Was glaubst Du warum das Hammer-Inn heißt,da macht man seinen Damast selber.Sind einige Leute da die Dir dabei helfen können,wennDu willst.

@ Hobbyschmied, hallochen, es ist zwar ein
"HAMMER-IN"
aber zu gegebener Zeit wird es denn auch zu einem
"Hammer-INN"
hängt gamz von den vorhandenen Getränken ab.
! alles klar ??

Wir sehen uns
Gruß
Wolfgang

@ Hobbyschmied: Mit dem Damast-Stahl hab ich mich ein wenig unverständlich ausgedrückt. Natürlich meine ich damit zwei verschiedene Stähle, die ich dann zu Damast verarbeite.

Hallo,

es ist zwar richtig, daß Material zum schmieden vorhanden ist, aber es spricht überhaupt nichts dagegen, daß man seinen eigenen Stahl mitbringt.
Vor allem, wenn man eine bestimmte Sorte Stahl verarbeiten will. Vorhanden sind alte Blattfedern, ein paar Feilen und etwas Drahtseil.

Gruß Thomas

Hallo zusammen
Morgen ist es soweit,da bleibt nur zu hoffen das das wetter mitspielt.

Gruss Pacomp

Bin auch von der Party, werd aber erst im lauf des Nachmittags eintrudeln.

Freu mich schon aufs Schmieden und Ratschen, David

Zurück