Wer stellt eigentlich die großen LSD-Akkus her? (C+D)

Endzeit

Mitglied
Beiträge
53
Moin!

mich treibt gerade eine Frage um:

Von Ansmann sowie von Tecxus gibt es LSD-Akkus mit 4500 bzw 8500mAh. Die ähnlich gearteten Dinger von www.Top-accu.de haben recht ähnliche Daten. (und sehen allerdings sehr nach Minwa aus, rein vom Design.)

Angeblich gibt es aber nur 3 Hersteller von LSDs, nämlich Sanyo (lässt nicht labeln), GP und Yuasa.

Nur: weder Sanyo, noch GP, noch Yuasa haben überhaupt C und D oder 9V im Programm, bzw GP immerhin C und D mit lächerlichen 2600mAh.

Selbst, wenn man noch Minwa mitzählt, die anscheinend nur noch AA herstellen (AAA ist nicht mehr gelistet, habe ich aber) und sogar nach den herstellereigenen Angaben offensichtlich nicht zum Spitzenfeld zählen, bleibt die Frage spannend.

Und die wichtigste Frage bleibt auch noch: Wie sieht es mit den Dicken in der Praxis aus? Benutzt die jemand, der etwas dazu sagen könnte? Ich habe jeweils 2 C- und D-lampen, die gut Strom gebrauchen können, daher ja auch meine Recherche, die mich nun schlicht nicht mehr weiterführt. Taugen die etwas für ihr Geld?

Wer sachdienlich Angaben machen kann kann jederzeit posten oder so laut schreien, dass ich es auch hören kann! oder jede andere Polizeidienstelle.. ähhh.. naja fast.
 
Im Grünen Forum (geoclub.de) hat ein Japan-Reisender berichtet, daß die Eneloops dort auch in den Größen C und D verkauft werden.
 
Zu Tenergy: von der Kapazität würde ich stark auf GP tippen...
aber als originärer Hersteller sagen die mir nix.

Aber die Ansmann und Tecxus haben 4500 bzw 8500mAh und die stellen BEIDE nicht her :confused:

zu Eneloops C&D: WAS WAS WAS WAS?????

Aahhhhhh! wieso nicht hier?

Edit: Link (pdf) Ja, vorgestellt.. aber wo erhältlich!? noch nie gesehen. 2009 in Europa auf dem Markt... hmm. schade. Aber antibakterielle Hülle und Polymer innen als Überhitzungsschutz? 3000mAh und 5800mAh? hört sich schräg an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück