wer wohnt an der schweizer Grenze ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ruggero

Mitglied
Hallo zusammen,
wer wohnt in der nähe von Basel ? Ich möchte Mammutelfenbein in Deutschland bestellen. Da die Lieferung usw. in die Schweiz zu teuer ist, bräuchte ich jemand, dem ich das bezahlte Paket zusenden lassen könnte. Ich würde es dann dort abholen.
Bitte Kontakt per mail : martinelli@besonet.ch
Bin von Morgen früh an eine Woche in den Bergen.

LG
Ruggero

Zuletzt bearbeitet:
schicks mir...ich packs dir sauber ein und schicks weiter,is ja kein thema!
verpacke ja täglich in unserem lager die minis, hab also genug sicheres material und skills dafür xD

schick pn!

edit: der versicherte versand in die schweiz kost per dhl 17€...ich zahl per stampit nur 16,also kein ding!

Hallo,
der Thread ist zwar schon älter, aber etwas ist hier nicht beachtet, und ich will gern meine Versanderfahrungen in die Schweiz teilen. Ich selbst verschicke häufig Mammutelfenbein und andere Fossilien in die Schweiz.
Wird an eine deutsche Adresse geliefert, ist erst einmal die deutsche Mehrwertsteuer fällig - sind bei einer Bestellung von 100 EUR brutto knapp 16 EUR. Wird das Material dann über die Grenze gebracht, kann man sich beim Zoll zwar die Mwst. zurückerstatten lassen, aber das ist Aufwand und Geld. Die Schweizer Einfuhrumsatzsteuer liegt zw. 2,5 und 8%. Bestellt der Schweizer Käufer in Dtl. mit Schweizer Lieferadresse, kann die Mwst. entfallen. Somit ist das mit den Versandkosten alles relativ.

Viele Grüße aus Wendlingen und Frohe Weihnachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück