Werkzeug Böker Plus Toolkit

katarga

Mitglied
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Werkzeug Böker Plus Tool kit Torx?
Taugt das Teil was oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
Bin für Hinweise sehr dankbar.

katarga

hat jemand Erfahrung mit dem Werkzeug Böker Plus Tool kit Torx?

Nein. Macht aber nix, heut labert eh jeder irgendwas daher. :D Ok ernsthaft:

Totaler Murks wirds nicht sein (steht ja Wiha dabei), ich wette, Marc hat das Ding schon x-mal verwendet, und wenn die Köpfe nach dem zweiten Messer vernudelt wären, gäbs das nicht mehr. Aaaaaaber: Schraubst Du viel? Dann würd ich mir - um im bezahlbaren Segment zu bleiben - einzelne Dreher von Wiha oder Wera kaufen. Ich hab beides, große Unterschiede merke ich nicht. Und zwar deswegen die einzelnen Schraubendreher, weil man mit den schlanken, langen Dingern und dem drehbaren Griffende einfach präziser, schneller und bequemer arbeitet. Kostet halt und Du hast mehr Teile rumliegen. Ich hab das da: http://www.wiha.com/germany/Onlines...M-PicoFinish-TORX-R-Schraubendrehersatz-6-tlg (Wiha267PK6M) plus ein paar größere Torx.

Für "einmal im Jahr ein Messer aufschrauben" wirds das Böker Tool tun. Erfahrungsgemäß ist eher die Schraubenqualität von Messern der limitierende Faktor.

Pitter

Der Tip von Pitter mit den schlanken Schraubendrehern ist absolut korrekt; das Drehmoment, das man mit dem dickeren Griff des Toolkits aufbringen kann, ist erheblich höher, weshalb man ohne entsprechendnes Feingefühl eher mal eine Schraube abdreht als mit schlankerem Gerät.

Aber die Qualität der Bits (und des Werkzeuges insgesamt) ist absolut ok, da gibt´s nichts zu meckern.

Mir sind dazu auch keine Reklamationen bekannt.

Und Ziel war ja nicht, das beste Werkzeug für den täglichen Gebrauch anzubieten, sondern eben den "mit-einem-Griff-und-alles-dran-Schrauber", den man für alle Fälle in der Schublade oder im Rucksack hat.

Ich persönlich trage seit Jahren dieses Set mit mir herum und habe im Laufe der Zeit einiges an Taschenmessern, Uhren, Slot Cars, Handies, etc. damit zerlegt und wieder zusammengesetzt.
Kostet nicht die Welt, ist gut transportabel, und liefert bei sachgemäßer Anwendung im Hobby-Bereich gute Ergebnisse.

Zurück