Werkzeug - mal kein Messer

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
hier mal ein kundenauftrag .. nicht ganz günstig das teil....
gefertigt aus 2379.

tool3.jpg

tool2.jpg

Moin

Ja nee is klar........:irre:

Ich frage mich gerade wie Du die Schlüssellöche da reingemacht hast ......

Grüße Andy

boa jürgen wie abgefahren der kearambit schraubenschlüssel :irre: :super:

wie hast du den die 6 kannt löcher rein bekommen ?

gruß Murat

die schlüssellöcher hab ich über weihnachten reingebissen :irre: :glgl:

ne, klar - wurden erodiert - deswegen auch nicht so günstig das ganze teil...
stärke ist 10mm ;-) ziemlich stabil...:D

Bei 10mm Dicke hätte ich auch nicht mit der Feile angefangen, bei 3 - 4mm geht das ja noch ohne Beruhigungsmittel... :glgl:

Gruß Andreas

Hallo Jürgen !

Würdest du (oder der Auftraggeber) verraten für welchen Aufgabenbereich das Teil gefertigt wurde.

Ich denk mir es ist doch bestimmt für spezielle Arbeiten gefertigt worden, oder?
Würd mich interressieren.

MfG
Helmut

das erodieren hat nen 100er gekostet....

zum rest könnte evtl. dthiem was sagen, ich hab es nur nach zeichnung angefertigt ;-)

Aiaiai, Jürgen! Was machst Du denn mit der schwarzen Lederpeitsche???

:irre:

Toller Schraubenschlüssel!

Aachim

"Werkzeug - mal kein Messer"

genau !! ein werkzeug. was man damit sonst noch alles machen kann liegt im ermessen des besitzers. falls solche gedanken allerdings da sein sollten, hätte es auch ein schraubendreher von obi für 1,95euro getan :D

Sieht aus wie eine Mischung aus T-bot, Bug out Bar und einem Stahlträger!
mir gefällts!!:D

- genau das war auch der Ursprungsgedanke.

Zu Sinn und Zweck der Konstruktion möchte ich mich eigentlich nicht weiter äussern, SV-Themen sind hier nicht erwünscht und ich möchte keine Diskussionen im Sinne von: "Warum so und nicht so..." provozieren und/ oder führen. :)

Der Gedanke des "Fahrrad-Knochens" ist aber auch nicht so fern, es ist mir schon des öfteren passiert, daß ich einen Knochen nötig gehabt hätte, aber keiner zur Hand war. Einen massiven Bug Out Bar bei sich zu haben schadet auch nicht, also dachte ich mir: Wenn ich mir schon so ein Ding bauen lasse, dann auch richtig....

Fest steht auf jeden Fall: Ich hatte das Schätzchen noch nicht in der Hand, die Fotos sehen aber 100%ig nach dem aus, was ich mir gewünscht habe.

Vielen Dank dafür!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Dafür mag ich dieses Forum! Da denkt man, dass man schon alles gesehen hat, was sich in aufwändiger Handarbeit aus einem Stück Stahl machen lässt und wird doch immer wieder überrascht. Klasse, wenn sich ausgefallene Ideen handwerklich so toll umsetzen lassen :super:

Gruß

Uli

@droppoint,
ja - sehe ich auch so - das ist ja das interessante an meinem "job", schade nur das eben manche spielereien ne menge kohle kosten und dadurch oft nicht umgesetzt werden können :-(

Zurück