Wert von NS Dolch ?

RoKre81

Mitglied
Hallo zusammen !
Kann mir jemand sagen wieviel ein Orig. Dolch der SS noch wert ist ?
Zustand ca 3 ( Auf einer Scala von 1 - 6 ), ist natürlich so auch schlecht zu beschreiben... Habe da absolut keinen Schimmer was sowas noch kosten darf ?
Vielen Dank schon mal für Antworten !

Gruß

Ohne Bild, anhand "Zustand 3" ("deutliche Gebrauchs-/Altersspuren" wie Finish verkratzt, Griff abgewetzt, Vernickelung matt, Abzeichen matt/beschädigt, Gehänge unvollständig oder gar nicht vorhanden aber ansonsten als Dolch komplett), wirklich original vorausgesetzt:
200/250/300€ - verschaffe Dir am Besten einen Überblick im Gebotssortiment von Militaria Auktionshäusern mit online Präsentation, da wirst Du einen Wert sicherer einschätzen können.

Werte schwanken je nach Zustand des Objekts, Angebot und Nachfrage.

Gruß Andreas

Erstmal vielen Dank für die Antworten...
Der jenige der sie mir angeboten hat kennt sich wohl auch nicht damit aus...Angeblich noch von seinem Opa , verkauft diese aber weil er dringend Geld braucht. Kommt mir schon nen bischen komisch vor. Gucke die mir mal nächste Woche an. So wie er sie mir beschrieben hat wird es wohl der Ehrendolch sein. Naja, mal schauen...
Werde berichten sobald ich diese gesehen habe, Bilder werden auch gemacht !

Also, bis die Tage dann und noch nen schönes Wochenende.

P.S. Sorry fürs posten im falschen Thread und danke fürs verschieben !

Gruß

Da ist wirklich Vorsicht geboten!

Der Ehrendolch ist anscheinend der seltenste, geht dementsprechend auch für, sagen wir mal, "deutliche" Preise weg, wird dementsprechend auch gefälscht.

Zurück