Wesn Samla: Clip anbringen

Ast

Mitglied
Hallo zusammen! Neuling hier, hoffe ich bin hier richtig!

Ich möchte mir das WESN Samla zulegen, aber es stört mich, dass kein Clip dran ist. Wie schwer wäre es, einen nachträglich anzubauen? Es gibt ja eine Holz- und eine Titan-Version. Letzte wäre vermutlich robuster. Habt ihr da Ratschläge wie man vorgeht, welchen Clip man nimmt, oder ob man das irgendwo professionell erledigen lassen kann?

Danke für eure Ideen!

Einen Messermacher nach verfügbaren clips anfragen, z.B. Jürgen Schanz, Fotos und Maße hinschicken, das "Samla" ist ja demontierbar und somit leicht zugänglich. Dann bekommst du einen Preis und Zeitrahmen.

Bei clips gibt es m.E. große Unterschiede, was Länge und "Spannkraft" angeht. Solche Wünsche erfüllt jeder Profi.
Die (optische) Vielfalt findet man bspw. über den Suchbegriff "Schraubenset" bei Böker.
Böker Outdoor & Collection (https://www.boker.de/search?sSearch=Schraubenset)

Klar kann man selber machen, ähnliche Materialien besorgen, clip besorgen mit passenden Schrauben und einen Probelauf mit dem vorhandenen Werkzeug, auf der Rückseite soviel Dicke und Gewicht anmontieren wie beim Original, so kannst du testen ob der clip so hält und bedienbar ist, wie du das erwartest.

Bei dem "Samla" könnte man trotz schrägem Griffende hinten unter die Schalen (unsichtbar) eine Befestigung vornehmen (lassen), so wäre das Ergebnis clean i.S.v. dezent/passend zur Messeroptik.

Zurück