Wetterlings Carpenters Axe Riss am Auge

Dhaza

Mitglied
Beiträge
23
Ein Hallo aus dem Süden

Ich habe mich nach langem Hin und Her dazu entschieden eine Wetterlings Carpenters axe anzuschaffen.

Die Freude über das neue Werkzeug war groß, hat natürlich gleich ausgepackt und befingert werden müssen.
Die Freude wurrde dann allerdings durch einen Riss am Auge getrübt.

http://f.666kb.com/i/cvh95i7xexvo4ek12.jpg

Es ist jetzt nicht so, dass der Riss sonderlich klein ist. Mir ist schon klar, dass durch das Aufdornen am Gesenk oder Amboss sowas Spuren bekommen kann, meine Gränsforsäxte lassen sowas vielleicht... mit viel Augenzudrücken erahnen... aber ganz bestimmt ist da nix, wo ich meinen kleinen Finger mit bisschen Mühe reinstecken könnte (etwas übertrieben, ich weiß).

Ich für meinen Teil würde behaupten, dass etwas, was schon angefangen hat zu reißen ohne benutzt zu werden, es unter Beanspruchung erst recht tut. Wie seht ihr das? Benutzen und trotzdem für die nächsten 20 Jahre glücklich sein oder umtauschen lassen?

Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr mir eure Meinungen schreibt.
 
Hallo Dhaza,
für mich wäre das nicht akzeptabel. Mach von deinem Rückgaberecht Gebrauch. Dass der Riss weiter reißt, kann sein, was aber sehr wahrscheinlich passiert, ist, dass der Schaft sich lockert! Es sieht da recht scharfkantig aus, das ist schonmal nicht so gut. Das Auge wird sich dort weiten. Dann beginnt der Schaft zu wackeln. Da bekommst du keine Ruhe rein.
Mach bei der Rückgabe ruhig eine Angabe dazu und lass dir eine handverlesene geben! Eine unzuverlässige Axt ist ein gefährliches Werkzeug. rocco26
 
Vielen Dank für deine Antwort rocco,

habe es so gemacht wie du empfohlen hast und zurück geschickt. Mal sehen wann ich mich über eine Axt ohne Markel freuen kann und beim ersten Gebrauch vermutlich den Stil verhunze^^

Dhaza
 
Zurück