Wetterlings, wo kaufen?

Fenris

Mitglied
Hi,
Titel sagt schon fast alles =)
Hab per google nur shops gefunden die ein 32,5 und 50cm Wetterlings Beil anbieten (seltsamerweise alle nur diese beiden), woher bekommt man den die anderen Beile/Äxte?
Bin namentlich auf der Suche nach der Forstaxt (Handgeschmiedet, ob nun die 65/81cm version weiß ich noch nicht) nachdem ich heute gemerkt hab das die kleine Gränsfors Spaltaxt doch nicht so toll zum Ausausten geeignet ist (Stiel zu kurz (so jung und habs schon im kreuz^^), schneide zu kurz und Kopf zu dick für anständiges arbeiten).

Naja und da ich wie gesagt schon die Spaltaxt von Gränsfors hab wollt ich mal ne Wetterlings ausprobieren =)
Oder gibts noch was empfehlenswertes? Fiskars gefallen mir nicht und Ochsenkopf sind zwar klasse aber sehn auch häßlich aus^^

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, wollte mal was anderes ausprobieren =)
außerdem ist die Forstaxt mit 64cm auch nur 4cm länger als die kleine Spaltaxt, und die war mir definitv zu kurz, favorisiere deshalb die 81cm Forstaxt von Wetterlings. Werd heute oder morge nochmal zwei Äxte ausmessen die ich dann heute anstatt der Gränsfors benutzt habe um en genaueres Bild zu bekommen welche Länge passt.

Muss ich den extra nach Schweden fahrn für ne Wetterlings?! =)

hmm, also daß die Spaltaxt zu kurz war muss wohl einbildung gewesen sein, die Ochsenkopf, mit der ich am besten zurechtgekommen bin, hat ebenfalls 60cm!
Bei der anderen musste man sich zwar noch weniger Bücken (81cm) aber die war schon fast zu schwer (2,2kg)

Somit ist dir Gränsfors wieder im Rennen =)
Aber dennoch, Wetterlings muss es doch irgendwo zu kaufen (onlineshop) geben??

/edit
Hast du zufällig ne Gränsfors Forstaxt? Könntest du mir mal schreiben wie lang das Blatt vorne an der Schneide ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück