WF 502 Tailcap Schalter

bower1988

Mitglied
Servus,

mir is leider ein kleines Missgeschick passiert:jammer:
Und zwar hab ich in meiner 502 einen Kurzschluss produziert der leider (so vermute ich) den Schalter in Mitleidenschaft gezogen hat. Wenn der Schalter auf "Ein" is und ich mit der Lampe wackelt gibt sie ab und zu mal n Lebenszeichen von sich. Wenn ich die Tailcap abmachen und ne Brücke rein mach geht alles wies soll.

Jetz zur Frage...wie komm ich an der Schalter in der Tailcap ran? Geht das überhaupt oder muss ich mir n neuen Schalter kaufen? Ich will nich noch mehr putt machen :glgl: Ich hoff ihr könnt mir helfen :)

Hallo,
in Deiner Tailcap wird es so ähnlich aussehen wie hier auf dem Foto:
CIMG2708.jpg

Nimm eine Seegerringzange,oder eine stabile spitze Schere oder Pinzette und schraub den Ring heraus der den Schalter hält.
Dazu das Werkzeug in die zwei gegenüberliegenden Bohrungen stecken.
Dann solltest Du den Schalter erreichen können.
Solltest Du diese schwierige :irre: Aufgabe gelöst haben,wäre es schön,wenn Du mal ein Foto des eigentlichen Schalters einstellen könntest,dann kann Dir sicher jemand sagen,wo Du einen Ersatzschalter herbekommst....

Grüße Jens

Mist, Jens war schneller :jammer:
Dafür hab ich aber ein Foto vom Schalter :hehe:

Das der Schalter durch einen Kurzschluss beschädigt wurde, halte ich eher für unwahrscheinlich.
Ich denke das der Schalter nicht richtig in der Endkappe sitzt, also einen Wackelkontakt hat.

Nimm dir eine spitze Pinzette oder Schere und schraube den Kunststoffeinsatz heraus indem du den Gegenstand in die zwei Löcher drückst, links rum raus drehen.

foto1794zave.jpg

Der Schalter sieht so aus. Schau dir die beiden kleinen Kontaktfähnchen am Schalter an, die müssen soweit abstehen, dass sie in der Endkappe anliegen.
Minus vom Akku liegt über den Schalter am Gehäuse an, der Schalter trennt nur die Verbindung zwischen Gehäuse und Akku.

foto1795xyn0.jpg

Eventuell hast du ein Multimeter und kannst den Schalter durchpiepsen.

Hallo,

danke für eure Antworten :).

Also Schalter is ausgebaut..hab ihn mal mit nem Multimeter durchgemessen...da tut sich nix. Kontakte zur Feder geht nix und die 2 Kontakte gegeneinander (ich geh mal stark von aus, dass sie verbunden sind) is auch nix. :jammer:

Gibts so n Schalter i wo zu Kaufen oder hat noch jemand irgendwelche Tipps von euch?^^

Bei einem bekannten Auktionshaus gibts n Schalter für 6,50€ :staun: für 7,15€ gibts aber ne komplette WF-502 mit Xenon Dropin :glgl:

Für Ersatzteile und Moddingopfer gibts zwei Shops in Honk Kong, Dealextreme und Kaidomain.
Unter der Artikelnummer SKU 5632 solltest du bei DX fündig werden.
Du musst wahrscheinlich die Feder vom alten Schalter auf den Neuen umlöten.

Leider war meine Suche in drei deutschen Shops erfolglos :argw:

mir is leider ein kleines Missgeschick passiert:jammer:
Und zwar hab ich in meiner 502 einen Kurzschluss produziert der leider (so vermute ich) den Schalter in Mitleidenschaft gezogen hat.

Jetzt laß uns mal nicht dumm sterben :steirer:
Wie hast Du einen Kurzschluss bei einer Dropin Lampe verursacht?
Keine Hemmungen bitte, Fehler sind dazu da, daß man etwas daraus lernt - und halt möglichst nicht nur einer.

Den Clicky gibt es mit mindestens 2 unterschiedlichen Tasterhöhen, wenn Du den Falschen erwischt hast, brauchst Du bestenfalls noch eine neue Gummikappe.
Wie weit ragt denn der Taster aus dem Gehäuse?

Ich wollte die Wärmeleitfähigkeit des Dropins (da richtig heiß wird) mit Alufolie verbessern. Dooferweise hat sich n bissl Folie gelöst und hat dann n Kurzschluss verursacht. :rolleyes:

Der Schalter lebt leider nicht mehr..in sofern heißts abwarten und hoffen^^

Zurück