Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im 1973er Gun Digest Book of Knives findet sich ein ausführlicher Artikel über Hale (damalige Adresse: 3305 Barkwood, Texarkana, Texas 75501, U.S.A.), der heute etwa Mitte 60 sein müsste. Er hatte in der amerikanischen Szene einen guten Ruf, machte große Bowies, aber auch Jagdmesser, und war in der technischen Kommission der Messermachergilde von Kansas.
Wenn Du da etwas "geschossen" hast, wird es unter Sammlern wohl ein kleiner Schatz sein. Vielleicht wäre es sinnvoll, die Forum-Spezialisten unter "Vintage Knives" herauszufordern.
Ja werde mich an die Spezialisten wenden. Muss aber vorher noch das Forum fördern , damit ich wieder Bilder einstellen kann.
Es handelt sich bei meinem "Ergatterten" um ein "whale tooth dagger", ca. 1970 sagte man mir in einem amerikanischen Messerforum. Sehr massiv, mit beidseitig geschliffener Klinge und zwei riesigen, ich nehme an Raubwalzähnen, als handle. Seltsam, aber die Klinge hat leichte Roststellen. Nach Auskunft der Ami's sind die Teile schon recht teuer gewesen!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.