Wie gefällt Euch das Cold Steel Vaquero X2

Clausi

Mitglied
Hallo Messerfreunde,
habe auf der DVD von Cold Steel die Messertests gesehen und Total begeistert.
Am besten hat mir das Vaquero X2 gefallen ein tolles Stück.
Wer von Euch hat Erfahrungen mit diesem Messer und ist es zu empfehlen ?
Kleinere Klappmesser besitze ich schon; aber diese sieht schon Gewaltig aus.
Liebe Grüße Claus'i

Meinst du jetzt das Vaquero Grande, oder das Voyager X2?

Naja, wie dem auch sei, ich habe mir zwecks haben-wollen mal das Vaquero Grande geholt.
1. Fazit: Beeindruckend großes Spielzeug
2. Fazit: Verarbeitung ausreichend (zumindest der Lock hält auf jeden Fall)
3. Fazit: läßt sich sogar einigermaßen gut in der Hosentasche transportieren (bei 1,95m)

Wofür willst du es denn haben (oder eben das Voyager X2)?
Für ungläubige Blicke, oder Lacher bei Freunden ist es immer zu gebrauchen, als edc ... naja, aber du sagst ja selber, daß du schon andere (kleinere) Messer hast.
In dieser Größenordnung wird die Luft schon sehr dünn, heißt, es gibt da nicht mehr alzu viel, von daher, wenn du denn so was riesiges haben willst - kannst ja mal nach Cuda MAXX, oder Pentagon Elite II schauen, die fielen mir noch so ein.

Beide habe eh:
- den selben Griff
- die selbe Verriegelung
- die gleiche Klingenlänge (und damit die gleichen riesigen Aussmaße)

Die Klingenform ist eine andere, aber das wars dann auch schon.
Das X2 gibt es neben serrated auch in plain, was für einen evtl. täglichen Gebrauch sinnvoller wäre. Das X2 hat einen Hohlschliff, das Vaquero einen Flaschschliff, was die Schneide von letzterem etwas stabiler macht (vom X2 hat man schon von sich leicht umlegenden Schneiden gehört)

Clausi schrieb:
Ich meine das Voyager X2

Moin,
ich hab mir das Teil gekauft für die Fälle, wenn ich ein großes Messer dabei haben will, aber ein Fixed schlecht zu transportieren ist.

Taugt sogar als (leichtes) Haumesser, getestet z. Bsp. um einen Weg durch Strauchwerk und Büsche zu schlagen... :hehe:

Probleme mit der Schneide habe ich nicht festgestellt, der Lock hält, die Verarbeitung würde ich als angemessen bezeichnen.

Fazit: Interessantes Messer, fürs Büro nehm ich aber doch was handlicheres...

Zurück