Werner Steckman
Mitglied
Hallo Forumniten,
ich wünsche Euch allen ein frohes, und von erfüllten Messerträumen geprägtes 2008! *g*
Ich hätte eine Frage zum Thema Scheidenbau und Bezugsquellen von Scheidenbaumaterial: wie heißen die von einigen von Euch verwendeten (Messing-?) Pins auf dem Foto?
Hat jemand ne Bezugsquelle für mich?
ich wünsche Euch allen ein frohes, und von erfüllten Messerträumen geprägtes 2008! *g*
Ich hätte eine Frage zum Thema Scheidenbau und Bezugsquellen von Scheidenbaumaterial: wie heißen die von einigen von Euch verwendeten (Messing-?) Pins auf dem Foto?
Hat jemand ne Bezugsquelle für mich?

hier noch ein kleines Bild, welches mir früher, als ich die Dinger entdeckt habe, geholfen hätte. Es zeigt sie geöffnet (und nebenbei die verschiedenen Farbtöne, die man bekommen kann). Montage: Ins Leder der Scheide ein 3mm Loch reinbohren, Schraube von innen durchstecken, etwas Kleber aufs Gewinde, Knopf raufschrauben. Am Besten die den Schraubenkopf innerhalb der Scheide mit dünnem Leder abdecken. Für die mittleren bohre ich in die Schlaufe immer ein 4mm oder 5mm Loch, und ritze dann, wie auf deinem Bild zu sehen, nach oben und unten etwas an, damit sich das Leder etwas auseinanderziehen kann. Dann noch ca. 100 Mal auf-und zumachen, und schon flutscht es