Wie kann ich feststellen, ob eine Surefire original ist???

toby_pra

Premium Mitglied
Hallo!

Ich habe mir bei **** eine Surefire M3 Combathlight gekauft.

Gibt es einen Weg festzustellen, ob diese Surefire original ist?

MfG

Toby

Hallo,

Da besteht eine gute Chance, dass es eine detailgetreue Fälschung ist.

Im CPF wurde kürzlich darüber berichtet.

Vielleicht bringt eine Anfrage bei Surefire mit der Serien-Nummer Aufklärung.

Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Hi Hiltihome!

Vielen Dank für die Info...Also ich denke, dass mein Modell echt ist...

Meine Ringe am Körper der M3 sind nicht "shiny" sondern matt und auch die Seriennummer beginnt mit A......

MfG

Toby

Hallo,

Leicht O.T., aber ich denke es passt sonst nirgends:

Das Auftauchen perfekter "Kopien" von bekannten und hochpreisigen Produkten hatte schon oft einen anderen Hintergrund, als bei einer gemeinen Fälschung.

Es ist nämlich gängige Praxis, Produkte zu entwickeln und sie dann in Billiglohn-Ländern produzieren zu lassen. Dabei kam es vielfach vor, dass die Chinesen eine "Nachtsicht" eingelegt haben und einfach etwas mehr produziert haben, als der Auftraggeber bestellt hatte. Diese "Kopien" wanderten dann in den grauen Markt...

Ein bekanntes Beispiel: Sennheiser lies vor Jahren seine ansteckbaren Funksender für Kinnbügel-Mikrophone in China fertigen. Bald darauf tauchten weltweit "Kopien" auf, die keine waren. Die Fabrik hatte ein Mehrfaches der Auftragsmenge heimlich produziert und davon mehr verkauft, als sie Sennheiser geliefert haben. Die Firma hat daraus gelernt, heute kommen nur noch die gar nicht so billigen Headsets für den PC aus Fremdfertigung.

Ich duck mich schon mal weg, bevor hier ein Aufschrei der SureFire Jünger kommt.., aber seit ihr wirklich sicher ???

Heinz

Schau dir das unterste Bild in dem CPF-Thread an, die Innereien sind völlig anders, der Brenner sieht nicht annäherend so wie der dazugehörige von SF aus.
In der Hinsicht hätte sich auch die Stichelei von Heinz erledigt, da es nur eine äußere Fälschung ist :D.

Zum Thema schreib ich besser nix, sonst gibt's noch eine Verwarnung der Supermoderatoren....

Jens

Zurück