Wie sieht die Rückseite vom Nexgen oder SOB aus?

ex Vento

Premium Mitglied
Hallo Kollegen,

ist dei Rückseite der BB Nexgen oder SOB Treibern von hinten bestückt? Oder ist sie komplett leer? Verkupfert? Hat jemand ein Foto? Bei den Fotos im Shoppe ist ja immer nur die Vorderseite zu sehen:(

Zumindest ist die Hinterseite vom SOB leer. Konnte den, wie man hier sehen kann, sehr gut auf die Rückseite des Heatsinks kleben. Wie der genau aussah weiß ich leider nicht mehr, denke aber mal innen Plus und außen Minus von der Batterie.

mfg rayman

Da sind stinknormale Batteriekontakte am Zwergentreiber.

Anhänge

• BB_NG_Back_R.jpg
    BB_NG_Back_R.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 80
Na, das ist ja besser als ich befürchtet habe. Danke für das Foto:super:
Mein Projekt nimmt damit noch konkretere Formen an:D
Hast du evtl. auch noch ein Foto in der Größe von vorne?

Noch ne Frage, beim Nexgen steht einmal Vin: 6V und dann weiter unten Vin: Vf + max. 0,7V.
Kann ich den nun mit mit 6V an einer XP-G betreiben oder nicht? Mit technischen Daten sind also weder die Chinesen noch die Amis besonders sorgfältig/ ausführlich:(

Zuletzt bearbeitet:
Betreffs technischer Daten halte ich mich eigentlich lieber an unseren zeitgenössischen Philosophen D. Nuhr :D
Ich hatte mir nur rein vorsorglich vor längerer Zeit einen auf Lager gelegt, gearbeitet habe ich aber noch nicht damit.

Wenn ich aber in der Artikelbeschreibung
Vin overdrive voltage: Vout+0.7V
lese, würde ich dies als Laie so interpretieren, daß der Treiber nur
0,7 Volt herunterbuckeln kann.
Im Shoppe Schaubild ist der Treiber auch nur für 3V Spannung aufgeführt.

Bei den von Dir geplanten 6V müsstest Du schon lange suchen, um einen XP-G Emitter mit so einer Lausigen Vf zu finden. :glgl:

Von vorne sieht der so aus:

BB_NG_Front1R.jpg

Im Detail:

BB_NG_Front2R.jpg

Das Ding ist wirklich winzig, und da jammern manche schon bei riesigen Linearreglern.

Und bevor morgen die nächste Frage kommt, vorsorglich noch ein Bild von der Seite ;)

BB_NG_SideR.jpg

Danke für die Fotos:super: Gut, dann werde ich wohl den SOB nehmen (und einen Nexgen für ne 3V Version:irre:)

Wenn ich das Projekt meine über das wir zuletzt gemailt haben, frag ich mich, warum du dich überhaupt mit so einem Gnom rummschlagen willst, du hast doch 16mm Platz ;).

Wenn du an mehreren Baustellen gleichzeitig arbeitest, vergiss meinen post.

Grüße
Jens

Ja, es geht um das Dropin. Hast du denn eine geeignete Treiberalternative in 16mm die nicht made in PRC ist:D? Ich bin da für alles offen, da die Zeichnung für das Dropin noch nicht endgültig steht.

Danke für den Link, kannte ich noch nicht. Die machen aber garkeine Angaben zum Spannungs und Strombereich oder wie man das Teil bedient (oder ich habs nur nicht gefunden). Außerdem habe ich heute die Zeichnug für das Teil fertig gemacht (die ich die Tage nochmal überarbeiten muß:rolleyes:)

Tante Edit: Habe den Link zu den Daten gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück