Wie sind die Daumenpins am Strider AR befestigt ?

Olli,

wie habe ich mir das vorzustellen?

Es befindet sich eine Bohrung in der Klinge, durch die eine Gewindestange geführt wird, die an beiden Seiten übersteht. Diese wird mit Loctite eingeschmiert und darauf werden auf beiden Seiten die Pins aufgeschraubt???

Hi,

nein.

Du kannst die den einen Teil wie eine gewöhnliche Schraube, den anderen wie eine Mutter vorstellen, blos eben ohne Kopf. Die beiden Teile werden dann in einander verschraubt. In die "Mutter" wird vorher etwas Loctite gegeben.

Öffnen geht quasi nur mit 2 Zangen, die du am besten mit Leder oder etwas anderem belegst. Etwas heiß machen schadet auch nicht.

BTW: Was für ein AR/GB hast du? Die ganz alten, hatten nämlich nur einen Stud und ne Schraube ...

Grüße
Olli

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ganz neues mit konturierten Griffschalen.

Sinn meiner Frage war folgender:

Ich bin Loctite-Fetischist und habe alle Griffschrauben und die Clipschraube gesichert.
Jetzt hatte ich nur noch die unbegründete Angst, daß mir irgenwann die Pins abfallen. Ist, glaube ich, eine psychologische Störung bei mir :irre:

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Vertrauen ist gut...

Ich wußte nichts von der Sicherung, sie gingen relativ leicht raus und ich habe keine Rückstände bemerkt.

Jetzt sind sie fest!

Zurück