Wie transportiert bzw. sichert Ihr Euer Smartphone

excalibur

Super Moderator
Ahoi,
endlich beginnt auch bei Excalibur die Neuzeit, ich bekomme ein iPhone4S.:hehe:
Meine Frage an Euch:
Wie bringt Ihr Euer Smarthone bequem und sicher (Kratzer etc.) unter? Eventuell auch dezent und stylisch am Gürtel ( weil die Taschen mit Messern und Lampen vollgestopft sind:haemisch: )
Kennt jemand bereits das CRKT-Teil?

Für Eure großartigen Vorschläge sage ich schon mal DANKE

Cheers Excalibur

Geht’s dir um Schutz vor Kratzern und runterfallen, oder um Wasserdichtigkeit, oder um die beste Tragelösung, oder …?

Geht’s dir um Schutz vor Kratzern und runterfallen, oder um Wasserdichtigkeit, oder um die beste Tragelösung, oder …?

Oha danke,
das kam vielleicht nicht so klar raus;)
Gefragt ist die "beste" Tragemöglichkeit und ein guter Schutz vor Kratzern:encouragement:

@ heroofwar Thanxx für die Links:super:, die werden gleich durchgearbeitet

Cheerio Excalibur

Servus,

ich verwende Leder, innen gefüttert = keine Kratzer, dämpft bei unerwünschten Landungen:p,

auch am Gürtel zu tragen und sieht von vorne so aus:

von hinten so:

einziger Nachteil:

du brauchst beide Hände um ein Gespräch anzunehmen, ausser du trägst es am Gürtel;)

Gruß,Günter

Zuletzt bearbeitet:
endlich beginnt auch bei Excalibur die Neuzeit, ich bekomme ein iPhone4S.:hehe:

Hi,

1. die Dinger sind aus Stahl und Glas mit ein bisschen Umsicht verschrammen die nicht so einfach.

2. das CRKT Ding das ich vorgestellt habe kannst du gerne mal haben.

3. wenn man ein Eierphone schon in ne Hülle packen muss, geht nur Vaja > http://www.vajacases.com

4. Neuzeit ... ab 21.09 ist das 4s ein veraltetes kaum noch zu gebrauchendes Stück Altelektronik.
Ausserdem klingelt dann der Postbote und bringt mein 5er :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier meine Lösung die ich seit ca. 6 Monaten für das 4s nutze.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und kann wirklich nicht klagen.
Ob es die "beste" Tragemöglichkeit ist? ... alles Geschmacksache.

Mein Alurahmen(super stabil): http://www.amazon.de/gp/product/B005D6S6V6/ref=oh_details_o00_s00_i00

Displayfolie: http://www.amazon.de/gp/product/B0058O027O/ref=oh_details_o06_s00_i00

und die "Löcher" stopfe ich hiermit:) : http://www.amazon.de/gp/product/B003V00ZY2/ref=oh_details_o05_s00_i00

Gruß
Jan

Ahoi,
danke Ihr wart ja schon richtig fleißig:super:
Alle Lösungen haben "Etwas" - ein Etui aus Leder hatte ich schon auf dem Schirm -Danke güNef.

Deinen Vorschlag fand ich auch sehr interessant, Morb- eine sehr dezente Lösung:super:

@Cugar Das CRKT Case kannst Du vielleicht mit nach Rabenau bringen?!?
und ich weiß, ab Freitag ist das 4S nur noch Elektronikschrott....................:steirer:

Bitte gebt mir mehr:p
Excalibur, der jetzt erst mal Tatort guckt....

ich hab mein Smartphone in der Hosentasche.
Zusammen mit Messer und ab und zu Kleingeld, Kratzer hab ich nur auf der Rückseite ein paar, die Displays (vor allem iPhone, deswegen brechen die gerne beim runterfallen) sind sehr hart, da kriegt nicht so schnell Kratzer rein ;)

Habe ebenfalls ein 4S und ein paar Sachen ausprobiert.

Letzdendlich bin ich dabei gelandet:

Normaler Bumper, damit beim ablegen auf Tisch o.ä. die Vorder- bzw. Rückseite nicht direkt auf dem Tisch aufliegt, sondern auf dem Rand des Bumpers.
So bleiben diese vor Micro-Kratzern verschont.
http://store.apple.com/de/product/MC839ZM/B/apple-iphone-4-bumper-schwarz?fnode=47

Da ein IPhone mit Bumper in die meisten Hüllen nicht rein passt - das solltest unbedingt Ausprobieren wenn du dich für einen entscheiden solltest!!! - kam noch diese Hülle hier dazu.
http://www.arktis.de/wolfsrudel-iphone-huelle-grau-meliert/
Ist aus einfachem Filz und hat sich dementsprechend etwas geweitet, so das das 4S mit Bumper rein geht.

Auf Displayschutzfolie habe ich komplett verzichtet.
Wenn ich es mit anderen Dingen (Schlüssel, Kugelschreiber... ) in einer Tasche trage, ist die Filzhülle rum.
Habe ich es z.B. in der Hemdtasche dann ohne Hülle.
Immerhin ist das Teil aus Glas und das kann schon so einiges ab.

Mal davon abgesehen, das die Folien die ich ausprobiert habe immer einen Einfluss auf die Bildqualität hatten.
Das ist dann wie Film von Blue-Ray abspielen auf 4:3 Schwarz-weiss Fernseher gucken :glg:

Ansonsten hat www.apfeltasche.de sehr schicke Hüllen. Über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen.

iPhone4 Tasche mit Klappe. Auf/in der Tasche ist vorne noch eine kleinere, aufgesetzte Tasche - in der liegt eine alte Krankenversicherungskarte quasi wie eine Einschubplatte bei einer schußsicheren Weste als zusätzlicher Schutz des Displays. Getragen wird das iPhone in der Brusttasche meines Hemds, da ich mit meinen Gürtelaccessories gerne mal an Türen hängenbleibe - hat die alten Mobiltelefone nicht gestört, das iPhone muß das nicht mitmachen. Wenn das iPhone doch mal in die Jeanstasche wandert (nur wenn es nicht anders geht), dann wandert der Inhalt der Tasche meist in eine andere.

Mal sehen, wie ich es mit dem iPhone5 demnächst halten werde. Allzutief vergrabe ich ein smartphone eh nicht, da ich es ziemlich oft in der Hand habe (Facebook, Mails, Bilder....

Gruß
Thorsten

Ahoi,
danke an alle Beratenden;)
Bisher gefällt mir der Tipp von Tweety mit dem Ottercase am besten:super:, jedoch besteht dann noch das "Manchmal-am-Gürtel-tragen-wollen-Problem":dispirited:

Sonst noch Ideen?

Have a nice day
Excalibur

Die Otterbox Defender hat ein Belt Holster Clip integriert.
Das Defender habe ich nicht - aber meine Frau und ich sind von der Qualität und Passgenauigkeit des Otterbox Commuter Case begeistert. Es wird beim Defender wohl ähnlich sein (nur dicker).
Viel Spaß mit dem Smartphone.

Otterbox Defendercase, haben alle meine iPhones gehabt und sind ohne Beschädigungen geblieben. Trägt zwar etwas auf aber etwas tactical ist ja auch nicht schlecht.

Otterbox, definitiv.

Hat mein Razr am Freitag einen Fall überleben lassen, 80cm Fallhöhe auf Kopfsteinpflaster nicht ein Kratzer und die Hülle hat es auch überlebt.
Passgenauigkeit ist ebenfalls im oberen Bereich, etwas besseres habe ich noch nicht gehabt.

Die Otterbox Defender hätte ich auch gerne gehabt, gibt´s für mein gerät aber leider nicht. Mein Kollege benutzt die seit Monaten zu seiner Zufriedenheit, samt integriertem Gürtelclip.

Und ich bin deshalb auf die Otterbox Commuter ausgewichen, die wesentlich weniger aufträgt, aber auch keinen integriertem Clip hat.
Aber der modulare Aufbau (Gummi-Innenleben und externe Hartschale) bietet auf jeden Fall ordentlichen Schutz.

Dann werfe ich noch mal den Griffin Survivor in den Ring:
http://www.amazon.de/Griffin-Surviv...PH5I/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1347861347&sr=8-8

Gibt aber auch andere Farben :hehe:

Bislang habe ich nur einen entscheidenden Nachteil festgestellt.
Der Homebutton wird sehr empfindlich und wenn man das Ding mal in die Tasche steckt,
kommt es vor, das sich die Sprachsteuerung selbstständig aktiviert.

Lösung: auf der Rückseite des Buttons den vorgewölbten Gummi mit einem
:irre: scharfen Messer :irre:
etwas begradigen. Funktion ist noch immer einwandfrei und die unfreiwilligen Tastendrücke haben ein
Ende.

Also mein iPhone ist vertraglich gesichert, nämlich durch eine Versicherung. :glgl:
So spar ich mir jegliche Hülle und alles Gefummel was damit zusammenhängt und geh recht sorglos mit dem Telefon um.

Ich hatte auch schon den Original-Bumper, der is mittlerweile in den Müll geflogen, macht das Teil :hehe: nur größer, ist aber nicht so der Hammer. Ne Display-Schutzfolie hatte ich auch schon, aber denk mir inzwischen, da kann man auch nen Kühlschrank an Eskimos verkaufen.

Was ich damit sagen will: ohne dass ich meinem iPhone besondere Sorgfalt angedeihen lasse und das Ding auch schon mehrfach Bodenkontakt hatte (mit und ohne Bumper), ist es immer noch voll funktionstüchtig und nicht verkratzt. Ok, der Alu"ring" außen rum schon, aber das lag an dem vermaledeiten Bumper!
Sollte wirklich mal was schlimmeres passieren, na dann isses halt versichert. :)

P.S.: Du kriegst ein 4S weil sich einer deiner Bekannten ein 5er kauft...? :steirer:

Hi
ich hab zwar kein Ei-Fon sondern nen GalaxyS2 ..aber faktisch ja erstmal auch son Riesenklotz! Und um es nicht noch riesiger zu machen habe ich nichts dran! Ich trage da Telefon in einer Hosentasche oder lose in der Handtasche/Rucksack. Auch mal mit dem Schlüssel zusammen und zerkratzt ist da noch nichts obwohl ich es schon länger habe und es auch schon 2-3 Abflüge auf der Straße hinter sich hat!

Und ehrlich gesagt fand ich noch nie 'stylisch' nen telefon am Gürtel zu tragen und nachdem ich meinen Motorola Sprechknochen so 1990 (oder so) gegen ein kleiners 'Handy' ausgetauscht habe hab ich das auch noch nie gemacht.

Zurück