Wie viele Messer habt ihr eigentlich so?

Wieviele Messer habt Ihr so?

• 1-10

Stimmen: 26 20,5%
  • 11-20

Stimmen: 23 18,1%
  • 21-30

Stimmen: 16 12,6%
  • 31-40

Stimmen: 21 16,5%
  • 41-50

Stimmen: 9 7,1%
  • über 50

Stimmen: 32 25,2%

• Umfrageteilnehmer
    127
+/- 80 davon ca. 10 Customs (und da sind die ganzen größeren Exoten wie Schwerter , Beile etc. noch nicht dabei!) - ist echt verrückt oder?

Gruß neo

Habe so um die 20.Wechselt immer so, da ich ältere Messer gerne wieder verkauf und dafür neue zulege.So langsam erkenne ich bei mir einen Trend-zu mehr großen Messern:hehe: :haemisch:
Tschö Micha

@Tiddy: bei mir ists genau umgekehrt: derzeit geht der Trend zu kleineren Messern - sprich Foldern!

Gruß Neo

Habe so um die 30 Messer. Habe aber in der letzten Zeit festgestellt,dass sich mehr und mehr Qulität statt Quantität durchsetzt.
Und dass ich zur Zeit mehr auf Folder fixiert bin.

Gruß Thomas

Die Messer die ich noch besitze kann ich an einer Hand abzählen. Interessanterweise bin ich aber nun zufriedener (von einer unfreiwilligen Reduzierung mal abgesehen), als wie ich noch etwa 40 Stück mein Eigen nannte.

Sig4.gif

Ich habe ca vor einem halben Jahr mmit meiner Sammlung begonnen und besitze mittlerweile 5! -also pro Monat kommt eines dazu! Meine Frau meckert zwar schon aber was soll ich sagen: Die Sucht ist eindeutig stärker! :haemisch:
mfg drstoffel

@drstoffel

dem "frauchen" muss man das hobby einfach schmackhaft machen (handtaschenmesser, schönes küchenmesser,...) :D :D :D

ansonsten kann ich zum thema nur sagen. eindeutig ZU WENIGE!:rolleyes:

grüße, robert

Original geschrieben von drstoffel
Ich habe ca vor einem halben Jahr mmit meiner Sammlung begonnen und besitze mittlerweile 5! -also pro Monat kommt eines dazu! Meine Frau meckert zwar schon aber was soll ich sagen: Die Sucht ist eindeutig stärker! :haemisch:
mfg drstoffel

da sieht man mal, wie intolerant frauen im vergleich zu messern sind. meine messer würde es nicht stören, wenn ich jeden monat 'ne neue frau mitbringen würde. :D

zum thema zurueck: wenn ich die schweizer messer und teppichmesser rauslasse und mich nur auf das wesentliche konzentriere sinds derzeit 34, aber ich hab mir ueberlegt, es sollen werstmal wieder weniger werden :D

da sieht man mal, wie intolerant frauen im vergleich zu messern sind. meine messer würde es nicht stören, wenn ich jeden monat 'ne neue frau mitbringen würde.

ROFL ! :super: ;)

Ich habe derzeit so ca. 30-35 Messer, zum Großteil Folder... Ein guter Grund, mich zukünftig eher auf Fixed zu spezialisieren :p Außerdem hab ich eine Grabbelschublade, wenn's mal darum geht ein Messer längerfristig 'zu verleihen' - ich kann's einfach nicht mit ansehen, wenn Verwandte/Freunde/Kollegen mit Dosenstahlmessern herumhantieren.

Gruß Chris

Ich habe so 30 Messer aber nur 12 Gescheite. Und wenn ich mal Älter bin will ich mir mal ein Custom kaufen.

Hab so zwischen 20 und 30 Messer. Davon gekaufte ca. 10. Der Rest ist selbstgebaut. Menge schwankt, da ich auch die selbstgebauten verkaufe.
Gruss Wilfried

Zurück