Wieder ein unbekannter Amboss - Glücksfund?

Chriboman

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich brauche wieder einmal euren fachmännischen Rat. :rolleyes:
Beim Mitlesen hier im Forum habe ich schnell bemerkt, dass es nicht so einfach ist an gute und vor allem günstige Ambosse (oder doch"Amben" :steirer:) zu kommen.
Noch habe ich nicht die richtigen Räumlichkeiten zum Nutzen, trotzdem halte ich immer die Augen offen. Denn Lagerplatz ist da:super:

Auf folgendes bin ich gestossen:
imgaspx.jpg

Diesen Amboss könnte ich für etwa 200€ bekommen. Noch konnte ich ihn nicht in echt sehen oder hören... daher die Frage: erkennt jemand vielleicht das Fabrikat und mag einschätzen ob sich hier ein "Schnäppchen" anbahnt?

Für jeden Tip bin ich dankbar :)

mfg
Chris

Guten Morgen Zusammen,

vielen Dank für eure Tipps. Auch großen Dank an Sanjuro, der ein wahres Spürnäschen bewiesen hat.
Bei dem Ambos handelt es sich wohl um einen Franzosen. Hulot Harmel A Sedan et Doncherery mit einem ursprünglichen Gewicht von 160kg.

Worauf sollte ich achten, wenn ich mir diesen Amboss ansehe? Klang, Risse, Ebenheit? Sind hier 220€ gerechtfertigt sofern der Ambos in Ordnung ist?

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Chris

Ich würde auch schauen, wie gut die Kanten noch im Schuss sind.

Wenn alle stimmt fände ich den Preis günstig, bin allerdings mit den Preise die in Deutschland gelten nicht vertraut.

Zurück