Wieder mal bad news [Tötungsdelikt mit Schwert]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, im Radio hat der Polizeisprecher zuerst von erst von einem Schwert- oder Macheten-ähnlichem Gegenstand gesprochen, danach von einer Machete... wie sie beim Link auf ein Samurai-Schwert kommen - who knows :(

Im Radio ist mittlerweile auch wieder die Rede von Samurai-Schwert... vermutlich haben die die dpa-Meldung gelesen und dann halt die eigene Aufnahme ignoriert...

Mei, woher soll so ein Polizist auch wissen wie ein Samurai-Schwert aussieht ;)

gerade im fernsehen sah man die jungs von der spurensicherung an einer zerschlagenen vitrine fingerprints abnehmen. eine ganze reihe von billig-katanas (darf ich in den zusammenhang überhaupt katana sagen?!?), eins fehlt... scheinbar hat sicher der irre direkt im laden selbst bedient.
wie die auf machete kommen?!?

Ich denke mal, das aufgrund dieser "vom Teufel besessen" Sprüche des Täters hier wohl kaum Menschne wie wir darunter leiden müssen.

Und leider gibts halt zu viele Spinner, und das auch noch überall.

Richard

Das ist allerdings wahr, hier wird das Übel wohl - durchaus mit einigem Recht- im Glauben an den Teufel gesucht werden.

Überdies..was sollte das auch für ein Gesetz sein, daß es zuwege brächte, den Waffenhändler vor seinen eigenen Kunden zu schüzen ? So etwas ist völlig unmöglich.

Wenn das Opfer ein Wummendealer war, frage ich mich, warum er zu Werbezwecken kein "big iron on his hip" trug? Dann hätte er das Problem ballistisch lösen können. :super:
Ich liebe Sätze mit "hätte" und "würde".

Bis denne!
Frank

"Wummendealer"

Weil der Mann in der ländlichen Oberpfalz lebte und nicht im "Wilden Westen" ! Mag zwar lustig sein Sätze mit "hätte" und "könnte" zu bilden, hilft dem Mann und seiner Familie aber nicht weiter.

Frank schrieb:
Ein scharfer Schuß zur rechten Zeit
schafft Ruhe & Gemütlichkeit!

Bis denne!
Frank

:confused:

Irgendwie finde ich deine letzten beiden Beiträge mehr als unpassend.
Es wiederstrebt mir, das hier unkomentiert stehen zu lassen.

Mein Beileid ist auf jedenfall mit der Familie des Opfers. Ich stelle mir vor, es hätte auch jeden unserer Forenhändler treffen können. Oder den Messerhändler in meiner Straße... Schlimm, daß man gegen Verrückte nichts tun kann.

stay rude
braces

Ps.: Ich bin übrigens froh, in einem Land zu leben, in dem man keine Schußwaffe bei sich tragen muß und auch nicht so einfach kann.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Schußwaffe in der Öffentlichkeit führen dürfen nur sehr wenige, auch Waffenhändler nicht. (Und ein Laden fällt hier unter "Öffentlichkeit")
Außerdem geht das nicht wie im Film, es macht Peng und du fällst um.

Mannmannmann hätte dürfte würde wenn...

Natürlich kann man sich gegen manches schützen wenn, man zur richtigen Zeit die richtige Waffe, nen Helm, ne Schutzrüstung hätte oder besser zur richtigen Zeit gar nicht am falschen Ort wäre. Nur, wie richtig bemerkt, lebte der Mann gemütlich in der Oberpfalz und nicht in der South Bronx. Wer rechnet mit sowas.

Und wenn ich dann im Deutschlandfunk - nicht etwa bei einem Hottentottendudelsender - höre, der Mann wurde bei einem Samuraiangriff getötet, dann geht mir das Messer in der Hose auf, was fuer ne Verblödung.

Das ganze ist grausam und tragisch und bei aller Diskussion um Waffen, psychiatrischen Fehlleinschätzungen und was weiss ich noch, weder erklärbar noch vermeidbar. Die ganzen unbeholfenen Erklärungsversuche und Schuldzuschreibungen lenken immer schön davon ab, dass das Leben halt nunmal ein Risiko ist. Wer das nicht will, sollte erstmal das Rauchen, Trinken und Autofahren aufhören und sich mehr bewegen. Weder lassen sich die Ursachen so leicht finden, geschweige denn Ausschliessen - es sei denn man sperrt alle Menschen einzeln in Zelllen - noch gibts dafür Lösungen.

Warum kann man das nicht einfach mal in der Trauer und Betroffenheit berichten und so stehen lassen. Der Mann ist tot und weder ihm noch seiner Familie hilft das Geschwafel.

Grüße
Pitter

was mich irgendwie nachdenklich stimmt, ist die berichterstattung der medien:
in 2 berichten wurde von einer enthauptung berichtet, der rest sprach "nur" von "erschlagen" oder "tödlichen verletzungen"

z ensur zum schutze der allgemeinheit vor der realität? :confused:

was mich ebenfalls verwundert, ist dass ein samuraischwert für 99 euro einer enthauptung und 38 stichen (wurde grad vorher berichtet) standhält ohne abzubrechen. (das schwert wurde in zahlreichen berichten gezeigt)

bitte das wort z ensur wieder aus dem wortfilter nehmen

Über Sinn und Unsinn von Waffengesetzen im allgemeinen und dem deutschen im besonderen wurde hier im Forum wiederholt diskutiert und eine Neuauflage wäre unergiebig. Meine Ansichten dazu weichen von denen der meisten Forumiten doch ziemlich ab. Jedem wie er meint.

Bis denne!
Frank

Nachtrag:
Ich habe diesen Beitrag nochmal durchgelesen und bin zu dem Schluß gekommen, daß es kaanen Grund gibt, mich für irgendwas zu entschuldigen. Meinen Fauxpas habe ich hiermit korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Spinner gibts immer und der war sicher einer :(
Wenn man nach der Zahl der Toten, die durch von Menschen geführte Gegenstände getötet werden, ausgeht so sollte man lieber schleunigst das Auto verbieten... :hehe:

Mein Beileid für die arme Familie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück