Wiederauffinden von TLs

Grasfrosch

Mitglied
Moin, habe bei der nitecore SRT3 und bei Sunwayman gesehen, dass es einzelne Modelle gibt mit standby-Blinklicht rot bzw grünem LED-Kranz am Kopf, was das Wiederfinden erleichtern soll. Das find ich clever. In den shops habe ich da aber noch keine Hinweise gefudnen - wer kennt deise Funktion bei welchen Modellen?
Gruß Grasfrosch

AW: wiederauffinden von TLs

Hi,

sehr praktisch. Meine FL-33 EDC von LUX-RC hat das z.B. auch.

Gruß
Jochen

Die (inzwischen in die Jahre gekommene) Jetbeam Jet 1 pro 3.0 hat das auch.

Allerdings ... TLs haben üblicherweise genug Oberflächenstruktur um an Stellen, die nicht der Wärmeableitung dienen, mit Kunstahrz vergossene Leuchtmasse anzubringen. So mache ich das an manchen Messern und TLs.

Wiederfinden: GID Elemente anbringen, entweder GID-Cord oder Kordelenden.
Oder garnicht erst verlieren, Gearkeeper oder Lanyard.

Gruss

Fast alle modernen TaLampen haben ja irgendwelche Lanyardholes. da kann man dann einfach einen Trigaglow Schlüsselanhänger dranklöppeln. Damit findet man die Lampe selbst dann wieder, wenn ein geschützter Akku abgeschaltet hat.

Ich finde die locator-flash Funktion bei den Lampen von HDR einfach genial.
Beim Campen finde ich so meine Rotary immer leicht wieder und die Funktion braucht so gut wie keinen Strom.

Nun einen Locator Flash gibt es bei doch einigen Lampen. Den Locator der HDS finde ich auch klasse. Aber auch die Nitecore EA81 hat z.B. sowas wo dann der Schalter blau aufblitzt. Es gibt da schon einige Lampen die sowas anbieten.
Wobei ich persönlich jetzt nicht unbedingt einen Locator Flash benötige. Wenn eine Lampe sowas hat, sollte dieser aber auch effizient sein. Im CPF wurde eine HDS einem Locator Dauertest unterzogen:

http://www.cpfmarketplace.com/mp/sh...ee-post-204)&p=2375384&viewfull=1#post2375384

Der Locator lief 37.5 Monate. Das muß eine andere Lampe erst einmal schaffen.

Der Locator lief 37.5 Monate. Das muß eine andere Lampe erst einmal schaffen.

Danke für die interessante Info, Fritte!
Ich hätte nicht gewusst dass das gute Teil so lange durchhält. Allerdings könnte ich es aber auch nicht übers Herz bringen meine geliebte Rotary für 3 Jahre (!) aus der Hand zu legen.

Natürlich ist die Locator-Flash-Funktion kein Alleinstellungsmerkmal von HDS, aber ich finde das es hier sehr gut gelöst wurde und die Funktion gefällt mir. Brauche ich zwar nicht daheim, aber beim Zelten ist es großartig da man die Lampe so nicht verlegen kann.

Zurück