Wieviel Taschengeld muesste man einpacken?

Hierfischifisch

Mitglied
Beiträge
135
Da hat jemand, ich finde es jetzt nichtmehr, diesen Link gepostet Aktuelles 2021 mit Werbung fuer ein Treffen, auf dem es Messer gibt. Wenn man jetzt ein kleines handgemachtes fixed in klassischem Design wollte (so Hauschild oder so, 8cm Klinge max) ohne extrateuren Firlefanz, wieviel Taschengeld muesste man mitbringen? Ich habe auf der Messermachergildenseite rumgecklickt, aber die meisten Messermacher, auf die ich da geklickt habe, halten sich auf ihren websites bedeckt, wenn es um die Preise geht... Auch bei Schicksers habe ich ein bisschen rumgeklickt, die Messer da sind aber alle viel groesser als das was mir vorschwebt. Mir ist klar, dass das total schwanken wird, mich interessieren die Einstiegspreise...

LG,
H
 
Die Größe und der damit einhergehende Mehraufwand beim Material, ist bei der Betrachung von Preisunterschieden von 8cm statt 12cm Klinge eher von geringer Bedeutung. Zumindest, wenn es sich nicht um exotischen Griffmaterialien und Stähle handelt.

Insofern bietet Schickser schon eine Orientierung - je nach Macher.

grüsse, peter
 
Ok, sag ich mal ne Hausnummer: um 300 € solltest du sicher etwas Gutes finden, Flacherl, einfache Konstruktion.

Abu
 
Wenn gebraucht gesucht wird, sollte man dies dazu schreiben.

Wer zuerst auf der Homepage der Macher nachschaut, findet da ja keine Gebrauchtpreise..

grüsse, pebe
 
War jetzt erstmal nicht festgelegt, ob neu oder gebraucht. Versuche auszuloten, was ginge. Gebraucht kaeme schon auch in frage. Hilft mir auf jeden Fall weiter, dass ich mir ein neues Hauschild eher von der Backe putzen kann. Waere aber total offen, was den Macher anginge hautpsache es gefaellt. Gibt's denn bei so einer Messe auch Gebrauchte? Sorry, war noch nie bei sowas. Bin erst relativ frisch an-"gefixed" ( Wortspielalarm!!!) und versuche rauszukriegen, ob sich das lohnt da mal hinzufahren, um ein Messerchen zu kaufen. Muss ich mir gut ueberlegen, weil freie Tage ohne meine Kids an der Backe verhandelt werden muessen.

LG,
H
 
Lohnt sich - und du kommst garantiert mit Messer zurück, sonst wär ja der ganze Tag versaut.🤪

Gerade in Gießen waren in den letzten Jahren immer secondhand Händler, wie zB Schickser. Diesmal sind aber wegen der ausgefallenen Messen etliche Messermacher dort. Thomas Hauschild baut schon welche für Gießen, frag doch einfach an.

Gruß
Abu
 
Zurück