Wieviele Messer habt ihr?

Dazu noch einige Sensenblätter, diewerden auch immer seltener in guter Quallität.
Ich hab in meiner Jugend auch noch von Hand gemäht, gedengelt und gewetzt.
Mein Vadder hatte immer 30-50 Karnickel, teils im Freigehege.
Und er hatte genau 3 Messer:
Ein M1 o.ä. ausm WK2, schon ohne Lederringe - zum Löwenzahn stechen
Ein ausgedientes Besteckmesser - zum Gemüseschneiden für die Karnickel
Ein kleines Schlachtmesser unbekannter Herkunft - zum Schlachten

Er hatte kein Taschenmesser, ging auch...
Und alles war bio und saulecker...

Heute hat jeder ein viereckiges Ding, wo er allesglaubend und verblödend draufstiert...

Jetzt hör ich besser auf, sonst krieg ich Blutdruck, und äußere "unwoke" Dinge...

Auf der Schwelle vom Newbie zum Senior...ich sammel aber auch nicht gezielt, ich kauf mir nur Messer die ich interessant finde und mir gefallen :)

Zuletzt bearbeitet:
35 Stück. Newbie Freak. Trotz 25 Jahren im MF. Ohne Küchenmesser, aber das sind bei mir nicht so viele und nichts super hochpreisiges.
Die Messer, die ich in der Zwischenzeit wieder verkauft habe, zähle ich besser nicht mit. Dann wäre ich in einer ganz anderen Kategorie...

Servus,

ich halte seit langem ein ausgewogenes Verhältnis an Messern. Rund 25 Folder, 25 Fixed und 10 Stück für die Küche. Mein Prinzip folgt der Härte und dem Wesen von Chuck Norris. Kommt was Neues, geht was Altes mit Tränen und Schmerzen und blutendem Herzen....

Die Anzahl dessen, was in jeder Kategorie hier schon durchgerauscht ist, behalte ich für mich, aber so manche würden sich vor mir in den Staub werfen, so groß wären Ehrfurcht und Respekt. Jene die meine Schriften und Bildchen hier seit vielen Jahren beobachten, werden verstehen.... :D

Gruß, güNef

Eine genaue Zahl habe ich nicht, aber es sind schon so einige.
Viele davon Flohmarktfunde, die ich über die Jahre zusammengetragen habe.

Manche davon lege ich mitunter in einem alten, umgebauten Barschrank aus, den ich mit Beleuchtung ausgestattet habe.
Der Rest der Schneidwerkzeuge befindet sich darunter im Schrank.

Der Fernseher darüber wird da manchmal zur Nebensache, wenn die blitzenden Messerchen einen so anstrahlen. :D

DSC09129.jpg

Zurück