Wikinger Axtmacher gesucht!

Reinhold

Mitglied
Messages
189
Hallo susammen,

kennt jemand einen Axtschmied-Messerschmied der Äxte schmiedet, oder eventuell ein Messerschmied der gelegentlich eben auch Äxte macht. Die gewümschte Form ist eine Wikingeraxt event. in Handbeil größe.

Hierbei soll es sich natürlich nicht um billige Nachbauten handeln, sondern um ein vollfunktionstüchtiges Teil. - Also Kohlenstoffstahl- der alles mitmacht, Handgeschmiedet, nach in Absprache angefertigter Schablone. ( Änlich einer Gränsfors, eben halt nur in Wikingerform.)

Kontaktadressen event. Webseite wäre schon ganz net.

vielen Dank im Voraus.

mfg
Reinhold
 
Jens Eichler!
War auch sofort mein erster Gedanke. Ich besitze selbst drei von ihm geschmiedete Äxte und bin sehr zufrieden.
 
Sowas hier? Ist auch von Jens.:super:

eichler_wikingerbeil.JPG
 
Ich kann Jens Eichler (Funkenflug) auch nur empfehlen. Ich habe zwei Äxte von ihm, die er nach meinen technischen Zeichnungen gefertig hat.
Beides Wikingeräxte in Topqualtiät.

@ schickser

Wo hast Du denn das Bild her? Eine solche Axt habe ich und die hat Jens nach meinem Entwurf gebaut.
 
Vielen Dank für Eure antworten,

werde mich demnächst mal über die Kontakte hier mit Ihnen in Verbindung setzen.
Das gezeigte Beil gefällt mir übrigens schon recht gut. So änlich ( nur mit eigenem Design ) stelle ich mir das auch vor.
Kann vieleicht noch jemand etwas zu den Kosten sagen, nur mal so pauschal, damit ich etwa weiss was da auf mich zukommt bzw. auf den Auftaggeber. Ist ein guter Bekannter von mir, der das sicherlich im vorraus wissen will. ( ist ja auch verständlich ).

P.s. hege den Gedanken mir vieleicht auch eines zuzulegen.

mfg
Reinhold
 
Back