Wildsteer WX Klappmesser

asgrahan

Mitglied
Hallo,

mein erster Post hier.

Hab vorgestern das Wildsteer WX Klappmesser in einem Video gesehen.
Viele Informationen, ausser über die HP des Herstellers, hab ich nicht gefunden.
Wie ist die Qualität, die Haltbarkeit, P/L Verhältnis...
Kennt hier im Forum jemand das Messer?
Die Suchfunktion gab mir keine Ergebnisse.
Gibt es so ein ähnliches Messer etwas kleiner und leichter?
Mir persönlich gefällt dieses Messer sehr, wenn ich mir aber so die Daten ansehe ist es schon ganz schön wuchtig.

Gruß

Bernd

Hallo zurück und willkommen.
Das Messer ist wohl noch zu neu, um im Netz Erfahrungen zu finden.
Solide sieht es aus, das zeigt auch das Gewicht.
Die Verriegelung scheint eher was für Spielkinder zu sein und wäre mir viel zu umständlich.
Und ... wäre ich Bogenschütze, würde ich Pfeile nicht mit einem Folder aus Bäumen hebeln.

Also im Netz gibt es schon einige Berichte zum Messer.
Die Nutzung für Bogenschützen und die Verbindung mit einem Auszieher ist halt ein Werbe/Philosophie Merkmal der Firma Wildsteer. (Unabhängig vom Folder)
Ich denke, dass sich schon allein vom Aussehen her die Geister bei diesem Messer scheiden werden. Aber bei allen Berichten kommt durch, dass der Folder ultra Stabil ist. Ein kleinere oder leichtere Variante des Messers ist mir nicht bekannt. Von der Stabilität her spielt es sicher in der Strider Klasse mit da gibt es auch im Folder Bereich kleinere Varianten (auch mit Tanto Klinge) die aber deutlich mehr kosten.

Der Folder steht auf der Einkaufsliste, genau wie ein Fixed von Wildsteer.
Ab dem Frühjahr (wenns wärmer wird) geht auch dann wieder die Freiluft Saison fürs Feld und 3D Schießen los, dann kann ich berichten wie sich er Folder bei Pfeile rausziehen macht, oder auch rausbrechen :teuflisch

Gruß
Marcel

Ich hatte den Folder nach einigen Videos auch auf meiner Habenwollenliste. Vor zwei Wochen habe ich das Teil bei einem Händler mal in der Hand halten können. Verarbeitung und Solidität sind über jeden Zweifel erhaben. Die Verriegelung ist natürlich etwas für Technikfreaks, hält aber wirklich bombenfest und der Folder wirkt damit wirklich wie ein Fixed.
Was mich schlussendlich vom Kauf abhielt, war der für meine eher kleinen Hände (Größe 8,5) äußerst unbequeme Griff. Dieses Messer möchte ich nicht lange in der Hand halten, schon gar nicht für etwas schwerere Arbeiten, für die der Folder ja auch gemacht ist.
Kann sein, daß dieses Manko bei größeren Händen nicht mehr so ins Gewicht fällt aber für mich muss bei diesem Preis schon alles stimmen.

Gruß vom waldwandler

Es kennen anscheinend doch schon ein paar. Hab jetzt noch eine andere Version gefunden, welche aber nicht auf der HP von Wildsteer gelistet ist. Sie heisst Pocket Version obwohl das Messer nicht wirklich kleiner ist, sondern einen Clip und einen Bit zusätzlich hat.
Ich bin kein Bogenschütze und würde es auch nicht aus solchen Gründen brauchen, aber ein Ersatz für ein feststehendes Messer wäre es schon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück