Quadrat
Premium Mitglied
An dieser Stelle möchte ich euch mal kurz diesen "Springer König" (Weidmannsheil) von Wilhelm Weltersbach vorstellen.
Ich konnte das Messer online erstehen und musste noch einiges an dem Springer richten.
Vom Alter her würde ich es auf jeden Fall nach 1945 einordnen.
Vielleicht kann @cut da genauere Angaben machen?
Zuallererst musste ich die Klinge wieder etwas versenken, da diese nicht im komplett im Heft lag.
Nach einer gründlichen Reinigung und Ölung musste noch Rost entfernt werden, u.a. an der Rückenfeder.
Die Klinge hat ein neues Finish erhalten und wurde geschärft.
Schließlich noch einige kleinere Arbeiten.
Nun ist es wieder in "good shape" und springt sofort ins Auge.
Besonders angetan bin ich von dem tollen Hirschhorn mit seiner schönen Nachdunklung und Patina.
Das Weltersbach Fahrtenmesser auf dem ersten Bild hatte ich hier schon mal gezeigt.
Ich konnte das Messer online erstehen und musste noch einiges an dem Springer richten.
Vom Alter her würde ich es auf jeden Fall nach 1945 einordnen.
Vielleicht kann @cut da genauere Angaben machen?
Zuallererst musste ich die Klinge wieder etwas versenken, da diese nicht im komplett im Heft lag.
Nach einer gründlichen Reinigung und Ölung musste noch Rost entfernt werden, u.a. an der Rückenfeder.
Die Klinge hat ein neues Finish erhalten und wurde geschärft.
Schließlich noch einige kleinere Arbeiten.
Nun ist es wieder in "good shape" und springt sofort ins Auge.

Besonders angetan bin ich von dem tollen Hirschhorn mit seiner schönen Nachdunklung und Patina.
Das Weltersbach Fahrtenmesser auf dem ersten Bild hatte ich hier schon mal gezeigt.