Wilkins Persian - Lederscheide von Andreas

cheez

Mitglied
Ich bin endlich mal dazu gekommen, Bilder zu knipsen.

Danke nochmal an Andreas, ist toll geworden, und funktioniert bestens.

Danke an lacis für's Messer :)

So, genug bedankt, hier die Fotos:

DSC04542.jpg

DSC04544.jpg

DSC04543.jpg

Gruss, Keno :)

Hallo Cheez,
über die Qualität von Andreas Lederarbeiten brauchen wir an dieser Stelle nicht zu diskutieren, ich habe selbst mehrere Lederarbeiten von Ihm für verschiedene meiner Messer... einfach Spitze.
Aber die breite Lederschnalle über der Messerscheide solltest Du vieleicht mal erklären, da kann ich mir keinen reim drauf machen. Hat das mit der Befestigung am Gürtel zu tun?

Dizzy

Schaut edel aus!

Hast du das Leder-Lanyard-Schnürl nur für's Foto drauf oder auch so im Gebrauch? Hält diese "einfache" Schlaufenbefestigung so auf die Dauer?

Ja, wer was zeigt, hat mir einigen Fragen zu rechnen, Keno :D

Die breite Schnalle *ist* die Gürtelschlaufe. Wird schräg/horizontal getragen.

Das Band ist auch im Gebrauch dran, hält. Ist halt Leder, und hält sich gewissenmassen selbst. Ich mag Lanyards, was man vielleicht schon bemerkt hat. Ich finde auch, dass es optisch gut passt.

Gruss, Keno

Schönes Messer :D - aber durch die Scheide ist es definitiv nochmal aufgewertet. Ein Bild am Gürtel würde mich eventuell noch interessieren. Wie machst Du es, dass die Schlaufe beim Ziehen auf dem Gürtel nicht rutscht?

Lars, ich nehme die linke Hand und halte die Scheide fest :D

Das Messer sitzt sehr fest in der Scheide, war gewollt und mit Andreas so abgesprochen. So fällt es auf keinen Fall raus - *ich* muss keine taktischen Schnellziehwettbewerbe gewinnen, ich nehme auch gerne eine Hand zur Hilfe.

Bild am Gürtel ist blöde, die Knipse ist nicht meine :( Stell dir den Gürtel einfach gerade dahinter vor...meist sitzt es eh ziemlich horizontal, die Schlaufe gleich hinter der mittleren Gürtelschlaufe am Rücken.

Gruss, Keno

Zuletzt bearbeitet:
Zurück