Winterschmieden beim Markus

Haudegen

Mitglied
Servus,

eine meiner liebsten Aktionen im Forum ist es traditionell, den Markus zw. Winterschmieden / - treffen zu fragen. :rolleyes:

Hat auch diesmal wieder gut geklappt.
Er bietet uns den 19.12. an.
Da Markus Freitag auser Haus ist, am Samstag ab 11°° bis ca. 23°°.

Schmiedeutensilien können mitgebracht werden.
Messer können auf den Tischen ausgestellt werden. ( Unterlagen selbst mitbringen.)
Stahl u. Damastreste können bei Markus erworben werden.
Wer mit Kohle an den Essen schmiedet, zahlt seinen Obolus für die Kohle.
Wer sich an eine Gasesse anhängt, spricht das mit dem Betreiber ab.

-- was soll ich lang schreiben, - so wie wir es auch sonst gehalten haben.

Essen u. Trinken:
Da will ich Markus eigentlich raushalten.
Im Großen u. Ganzen schaun wir mal wie die Resonanz ist, ansonsten bin ich persöhnlich für Selbstversorgung. Abends können wir in die Pizzeria.
Der Eine od. Andere bringt evtl. was mit. Meiner Einer , wie immer einen Kasten Andechser u./od. Fransikaner. ( + Gläser.) :rolleyes:

Ist schon klar, dass es noch etwas hin ist.
Aber manche brauchen etwas Vorlauf u. ich zumindest bin nach einem Sommerschmiedeevent so richtig bockig.:cool:

Evtl. noch eine persöhnliche Anmerkung.
Ist immer schön, Kinder u. Jugendliche am Amboss zu sehen.
Weniger schön sind Kinder, die unbeaufsichtigt zwischen Feuer u. Amboss rumturnen. Das kann auch mal ins Auge gehen.
Hab auf Schmiedeevents auch schon mal abgebrochen, da es mir zu gefährlich geworden ist.

Das wärs mal so im Groben, für Feintuning haben wir noch Zeit u. Markus wird sich bei Gelegenheit sicherlich noch dazu äußern.

Hoffe ich sehe viele der Stammkundschaft. ;)

edit: wegen mir kann die Heizung aus bleiben. ( Den Insider konnte ich mir nicht verkneifen. )

Grüsse, ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Haudegen,
das hast Du gut gemacht.
Der Termin ist schon mal vorgemerkt.
Das ist Super.
Gruss
Roland

Ich habe mir gerage die Bilder nochmal angeschaut.

Oh mann, da kann ich mich noch gut drann erinnern, wie ich mit dem Haudegen zusammen geschmiedet habe...das waren zeiten ;-)

Da hat es bei mir so richtig angefangen ...:hehe::super:

Ich komme diesen Winter gerne wieder !!!

Besten gruß Murat

Firma Novacula hat eben Ihr Kommen zum Wintertreffen angemeldet.

Es wurde von anderen schon nach Standgebühren und so gefragt.
Es kostet also nichts, wenn hier jemand seine Arbeiten zeigen möchte oder auch Dinge zum Verkauf anbietet.
Wobei eine Spende natürlich gern angenommen wird.
Der Platz in der Schmiede ist begrenzt und deshalb sollten Aussteller sich auf kleinere verfügbare Flächen einstellen.

MfG

Oh mann, da kann ich mich noch gut drann erinnern, wie ich mit dem Haudegen zusammen geschmiedet habe...das waren zeiten ;-)

Da hat es bei mir so richtig angefangen ...:hehe::super:

Yo man, war scho schö. ( das geilste Event, seid ich hier bin.)
Du bist seitdem ja abgegangen wie ne Rakete. :cool:

Da ich per PN gefragt wurde, - evtl. war meine Aussage " Stammkundschaft " etwas mißverständlich.
Ist eigentlich jeder willkommen. :confused:

Novacula, oha, das heißt dann doch etwas sparen bis dahin. Freut mich sehr. :super:

Da bei Markus u. bei mir Leute Interesse angemeldet haben, wär halt schön, wenn spätestens Ende November überschaubar wär, wieviel Nasen denn kommen wollen.
Bis jetzt könnt ich mir ein Gulasch über dem Dreibein vorstellen. :rolleyes:

Grüsse, ...

Hallo Gerhard,
das hört sich ja gut an.
Ich komme mit Esse etc. wenn gewünscht.
Zorro kommt auch.
Grüsse

Na aber hallo ich will auch, wenn ich darf bin ich auf jeden Fall dabei und bring sicher irgendwas interessantes zum Gucken mit:glgl::glgl:!!!!

Und um die Eck ist´s eh also ich biin schon nervös muß ich sagen:D:D

Tschau Torsten

Hallöle,

Werd auch ma vorbeikommen wenn nix dazwischen kommt. Is ja nich so weit weg. Vielleicht bring ich noch 1-2 kollegen mit.
Da ich schmiedetechnisch noch am anfang stehe, bin ich sehr gespannt darauf den "etwas" Geübteren über die Schulter zu schauen und ein paar handgriffe abgucken zu können.
Gibts da eventuell auch (nicht mehr) gebrauchte schmiedewerkzeuge zu erwerben?

Gruß Meenzer

Super - da freu ich mich drauf... Und junior braucht endlich sein erstes richtiges Messer!
Bis dahin sollte dann auch mein Schwert fertig und vorzeigbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus, kannst du mir evtl. Übernachtungsmöglichkeiten nennen, im Zelt schlafen ist mir an diesem Termin doch etwas zu kalt :jammer:.

Gruß Christine

Servus chrisi,

Haus Emmy : 06475 / 284

Die Nummer ist aus einem Uraltthread, funzt aber noch.
Ist übrigens in der Nähe der Pizzeria. :rolleyes:
Hab eben gebucht, sicher ist sicher.

Grüsse, ...

Hallo Haudegen, super Zimmer ist reserviert. Übrigens im Haus Emmy sind noch Zimmer frei, habe gerade mit Ihr Telefoniert.
Gruß Chris

Na da werd ich doch auch mal wieder vorbeischauen, wenn alles gutgeht. Aber sollte sicher kein Problem sein, so ein Event, und das quasi um die Ecke, lässt man sich ja nicht einfach entgehen...

LG,
Christoph

Hallo,

ich würde auch gern kommen und den Profis mal über die Schulter sehen. Ist für mich auch nur um die Ecke. Ich schmiede seit ca. einem Jahr Messer und möchte gern einige meiner Messer mitbringen um eure Meinung zu hören.

Grüße
Gerd

Zurück