Haudegen
Mitglied
Servus,
eine meiner liebsten Aktionen im Forum ist es traditionell, den Markus zw. Winterschmieden / - treffen zu fragen.
Hat auch diesmal wieder gut geklappt.
Er bietet uns den 19.12. an.
Da Markus Freitag auser Haus ist, am Samstag ab 11°° bis ca. 23°°.
Schmiedeutensilien können mitgebracht werden.
Messer können auf den Tischen ausgestellt werden. ( Unterlagen selbst mitbringen.)
Stahl u. Damastreste können bei Markus erworben werden.
Wer mit Kohle an den Essen schmiedet, zahlt seinen Obolus für die Kohle.
Wer sich an eine Gasesse anhängt, spricht das mit dem Betreiber ab.
-- was soll ich lang schreiben, - so wie wir es auch sonst gehalten haben.
Essen u. Trinken:
Da will ich Markus eigentlich raushalten.
Im Großen u. Ganzen schaun wir mal wie die Resonanz ist, ansonsten bin ich persöhnlich für Selbstversorgung. Abends können wir in die Pizzeria.
Der Eine od. Andere bringt evtl. was mit. Meiner Einer , wie immer einen Kasten Andechser u./od. Fransikaner. ( + Gläser.)
Ist schon klar, dass es noch etwas hin ist.
Aber manche brauchen etwas Vorlauf u. ich zumindest bin nach einem Sommerschmiedeevent so richtig bockig.
Evtl. noch eine persöhnliche Anmerkung.
Ist immer schön, Kinder u. Jugendliche am Amboss zu sehen.
Weniger schön sind Kinder, die unbeaufsichtigt zwischen Feuer u. Amboss rumturnen. Das kann auch mal ins Auge gehen.
Hab auf Schmiedeevents auch schon mal abgebrochen, da es mir zu gefährlich geworden ist.
Das wärs mal so im Groben, für Feintuning haben wir noch Zeit u. Markus wird sich bei Gelegenheit sicherlich noch dazu äußern.
Hoffe ich sehe viele der Stammkundschaft.
edit: wegen mir kann die Heizung aus bleiben. ( Den Insider konnte ich mir nicht verkneifen. )
Grüsse, ...
eine meiner liebsten Aktionen im Forum ist es traditionell, den Markus zw. Winterschmieden / - treffen zu fragen.

Hat auch diesmal wieder gut geklappt.
Er bietet uns den 19.12. an.
Da Markus Freitag auser Haus ist, am Samstag ab 11°° bis ca. 23°°.
Schmiedeutensilien können mitgebracht werden.
Messer können auf den Tischen ausgestellt werden. ( Unterlagen selbst mitbringen.)
Stahl u. Damastreste können bei Markus erworben werden.
Wer mit Kohle an den Essen schmiedet, zahlt seinen Obolus für die Kohle.
Wer sich an eine Gasesse anhängt, spricht das mit dem Betreiber ab.
-- was soll ich lang schreiben, - so wie wir es auch sonst gehalten haben.
Essen u. Trinken:
Da will ich Markus eigentlich raushalten.
Im Großen u. Ganzen schaun wir mal wie die Resonanz ist, ansonsten bin ich persöhnlich für Selbstversorgung. Abends können wir in die Pizzeria.
Der Eine od. Andere bringt evtl. was mit. Meiner Einer , wie immer einen Kasten Andechser u./od. Fransikaner. ( + Gläser.)

Ist schon klar, dass es noch etwas hin ist.
Aber manche brauchen etwas Vorlauf u. ich zumindest bin nach einem Sommerschmiedeevent so richtig bockig.

Evtl. noch eine persöhnliche Anmerkung.
Ist immer schön, Kinder u. Jugendliche am Amboss zu sehen.
Weniger schön sind Kinder, die unbeaufsichtigt zwischen Feuer u. Amboss rumturnen. Das kann auch mal ins Auge gehen.
Hab auf Schmiedeevents auch schon mal abgebrochen, da es mir zu gefährlich geworden ist.
Das wärs mal so im Groben, für Feintuning haben wir noch Zeit u. Markus wird sich bei Gelegenheit sicherlich noch dazu äußern.
Hoffe ich sehe viele der Stammkundschaft.
edit: wegen mir kann die Heizung aus bleiben. ( Den Insider konnte ich mir nicht verkneifen. )
Grüsse, ...
Zuletzt bearbeitet: