Wintertreffen in Schmiede

Hallo,
wie immer, hat mich in Reiskirchen Haudegen an ein kleines Treffen im Winter hier in der Schmiede erinnert.
Ich habe es ihm versprochen!

Also hier:
Einladung
14.01.2006 in meiner Schmiede ab 13.00Uhr.
Ein gemütliches Zusammensein, zeigen, schmieden, quatschen etc.!
Ohne Zwang und Programm.
Also keine Großveranstaltung!
Ich stelle zur Verfügung noch eine Zapfanlage(die neue von Phillips) und ein oder zwei 6l- Fässchen Bier.
Vielleicht bringt der eine oder andere auch noch was mit (Essen/Getränke!)!?
Wenn jemand ein günstiges Zimmer zum Übernachten hier im Ort sucht, bitte im Haus Emmy anrufen: 06475/284.

Ich freue mich auf Euch!

Markus Balbach

gerne wieder, markus :super:
ich geb alles um es einzurichten. und dann will ich diesmal auch schmieden :steirer:

gruß
Arne

ich wäre gerne gekommen, aber 10 std hin und zurück, schrecken mich ab.

schade!

viel spass jungs :D

Hallo Markus,
ich werde mir den Tag auf jeden Fall freihalten und zum Treffen kommen.
Meine Gasesse kann ich auch wieder mitbringen.

Detlef

Gute Idee Markus.
Sollte die Presse einsatzbereit sein bringe ich sie auch auf jeden Fall mit.

Bin auch dabei und meine Gasesse kann ich auch mitbringen wenn Bedarf besteht! Da werd ich mir mal was zurecht machen bis dahin! Freu mich drauf!

Hallo

Es soll zwar keine Großveranstaltung werden ,aber veilleicht
ist man als relativ neuer auch willkommen.
Da kann man so viel gucken, lernen und fragen.

Gruß Kai

Das hoffe ich in ganz eigenem Interesse auch. Werde gerne kommen, auch wenn ich noch nie den Schmiedehammer geschwungen habe.

Ähm, heißt das jetzt, daß die Heizung aus bleibt wenn der Haudegen eine Winterschmiedesession einlegen will? :glgl:

"Winterschmieden"

Andy Haas schrieb:
Ähm, heißt das jetzt, dass die Heizung aus bleibt....

Ich komme gern, wenn der Schnee nicht gar so hoch liegt. Und wenn die Finger zu kalt sind, fassen wir alle die Zangen ganz kurz, gell?

Gruß

sanjuro

@Kai

die Einladung ist an jeden gerichtet!
Gerade für Neueinsteiger ist es bestimmt eine tolle Sache!
Freue mich immer über neue Gesichter!

@ Andy

Die Heizung ist auf 5 Grad programmiert. Ich hoffe Haudegen findet das ok.!
Ist also nicht mehr kalt! Kannst mit kurzer Hose kommen! ;)

Hat jemand vielleicht so einen Gasheizstrahler und bringt ihn für Günter mit? Sonst schleift er womöglich nicht!

Gruß
Markus Balbach

Super :super:
Vielen Dank für die Einladung, Markus. Ich komme natürlich auch wieder sehr gerne und freue mich schon jetzt darauf.
Also bis dahin...

Gruß

Mirco

Na dann

Ich werde auf jeden fall kommen. Ist ja fast ein heimspiel
für mich.
Freue mich schon auf die interessanten leute , von denen
man sonst nur liest, oder sie vom sehen auf Messen kennt.

Gruß Kai

Markus: "Hat jemand vielleicht so einen Gasheizstrahler und bringt ihn für Günter mit? Sonst schleift er womöglich nicht!"

Günter selbst hat mir einen handbetriebenen Schleifstein vermacht. Den kann ich ja mitbringen. Da wird es einem beim Schleifen warm ;) Oder die eine oder andere Gasesse wird im Schleifraum aufgestellt.

Lissi und ich sind natürlich auch mit von der Partie. Und ein Pott mit Nudelsalat, sofern Bedarf besteht.

Markus, kann man noch auf ein Jahr altes Angebot zurückkommen? Für das letzte Treffen hast Du angeboten, zu zeigen, wie man ein Amboßgesenk schmiedet. Ich würde auch den einsamen Amboß zum Einpassen mitbringen. *hüstel*hüstel*duck*

Gruß
Harald

ich denke mal, ich komme auch. Freu mich schon drauf. Danke, Markus, für die Einladung.
Übrigens, die Wildschwein-Rotwild-Salami verschwindet scheibchenweise viel zu schnell weil viel zu lecker....

Hmm... dann sollte ich der Tradition folgen und wieder einen Schachtofen bauen. Den könnten wir ja dann Anfang Februar auf die Reise schicken. Dann dürte es ja nicht mehr so kalt sein, Gell Markus :steirer:

Zurück