Wo bekomme ich Marjacq Messer

frankenscharf

Mitglied
Beiträge
8
Hallo zusammen,
jetzt habe ich es endlich geschafft mich registrieren zu lassen, denn ich hoffe daß mir irgendjemand auf diesem Weg helfen kann.
Ich suche nämlich Marjacq Messer (aber nur die mit Holzgriff). Weiss einer von Euch wo es solche Messer zu kaufen gibt? Bei Dick gibts ja leider nichts mehr.
Vielleicht kann mir jemand eine Adresse oder eine Bezugsquelle nennen.
Schon im voraus besten Dank
frankenscharf
 
Danke für den Tip, aber ich suche eigentlich die Ausführungen mit Olivenholz, Buchs, Wenge usw. , irgendwo hab ich die Messer mal gesehen . Ich glaube auf einer US Website.
 
Hallo,
genau diese Seite wars, aber jetzt bräuchte ich nur noch einen Händler oder Versender der mir diese Messer auch liefern kann.
Gegoogelt habe ich schon nächtelang, aber gefunden habe ich leider noch nichts. Also heissts weitersuchen.
 
In dem Fall würde ich an Deiner Stelle mal den oben verlinkten Händler kontaktieren, ob er Dir das gesuchte Messer nicht bestellen bzw. besorgen kann.
 
Frage an die Sammler :

Ist das überhaupt ein klassisches Messer ? Oder ein Produkt
von Dick ?

Bei einem Händler ist Dick als Hersteller angegeben und bis auf
2 Lifestylehändler die nichts mit Messern zu haben , sind die
Anbieter Werkzeughändler der gehobenen Klasse.

Grüsse vom muzzleloader
 
Also bei Dick gibt es diese Messer nicht mehr. Gabs früher mal in allen Ausführungen. In Thiers (Frankreich) sitzt der Hersteller Arno Industries der diese Messer herstellt. Kommt vielleicht jemand nach Thiers?
Mithilfe meiner französischen Kollegin werde ich dort mal anfragen. Es gibt von Arno weder eine Website noch eine Emailadresse. Also konventionell probieren.

Messer und Taschenlampen verursachen viel Arbeit und noch mehr Freude
 
Hallo Frankenscharf ,

erst fragst Du das Forum und bist dann plötzlich der Einzige

der den Hersteller kennt. Bin ja nicht sonderlich mißtrauisch ,

aber ab wann können wir die begehrten Messer denn bei Dir

bestellen ?
 
Hallo muzzleloader,
du solltest meinen ersten Beitrag bitte genauer lesen. Ich habe angefragt wo es diese Messer zu kaufen gibt, nicht nach dem Hersteller, denn den kann ja wohl jeder über den Messerkatalog herausfinden.
Aber ich kann dich beruhigen, bei mir wirst du keinesfalls diese Messer kaufen können. Ich suche wirklich nur eine Bezugsquelle (in Deutschland) nachdem ja die Firma Dick diese Messer nicht mehr hat.
Also bitte keine falschen Beschuldigungen.
Ich würde mich trotzdem freuen wenn du mit eine Bezugsquelle nennen
könntest
Gruß frankenscharf
 
Hallo zusammen,
also ich habe mal (mithilfe meiner französischen Kollegin) bei Arno in Thiers wegen der Marjacq Messer angefragt. Die werden NICHT mehr hergestellt. Leider, leider. Es gibt scheinbar nur noch kleine Restbestände bei irgendwelchen Händlern. Wirklich schade um diese schönen, billigen und meiner Meinung nach besseren Opinels.
Falls jemand doch noch (Deutsche ) Händler weiss die diese Messer führen, bitte bitte melden.
Gruß an alle frankenscharf
 
Hallo zusammen :)

Da ich vor einiger Zeit einmal eines idn en Händen halten durfte und mich in die Marjacq-Messer verliebt habe, bin ich nun auf der Suche nach einem Messer von diesem Hersteller.

Leider konnte ich keinen Händler mehr ermitteln, der diese Messer führt.

Sind die Messer wirklich "Out of Production"?

Über eine Vermittlung bzw. einen Link wäre ich sehr froh!


VG, Es.Jot
 
Hallo Achim.

Leider kann man im ersten Link das Marjacq nicht aus Deutschland bestellen, was das alles nun schon wieder ein wenig schwieriger macht :(
Gerade diese Messerform ist das was ich eig. suche.

Hast Du/hat jemand noch andere Links bzw. Vorschläge, wo man ein Marjacq herbekommt? :(

VG, Es.Jot
 
Hallo,

na Du könntest bei einem Mitglied welches in Frankreich wohnt mal fragen ob er Dir eins bestellt.... Nur mal so ein Gedanke :)

< ---------- :steirer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mal um die Ecke denken ! Ich hab ein wunderschönes Buch über die Geschichte des Laguiole Messers auch aus Frankreich bekommen. Hat etwas e mail Kontakt bedurft, hab dann Bargeld in einen Umschlag getan, der Dame am anderen e mail Ende gesagt, vom Rest des Geldes gehen sie einen Kaffe trinken und 3 Tage später war das Buch super verpackt mit einem kleinen handgeschriebenen Dank da.

Alles ist möglich !

Piet / bugeye
 
Zurück