Wo bekomme ich so ein Brotmesser?

solicut war früher die fa. goldhamster und hatten so ziemlich die selben sachen. der schwiegervater hat ein 20cm kochmesser und ist sehr zufrieden er ist gelernter metzger und weis ein gutes messer zu schätzen

gruß
heli

Liamax schrieb:
Hallo Leute,

habe jetzt auf der Ambiente auch ein großes, sehr warm ausstrahlendes Brotmesser mit Olivenholzgriffen von Solicut in der Hand gehabt. Es hat eine 26 cm Klinge mit abgerundeter Spitze. In der normalen Serie ("First Class") mit schwarzen Griffen gibt es das gleiche Messer sogar mit umgekehrter (= konvexer) Welle. Sehr geil, muss ich sagen. Irgendwie sehr traditionell aber andererseits auch wieder sehr modern...

Siehe auch http://www.solicut.de/dfcl.html

Die Jungs scheinen im Moment sowieso ziemlich Gas zu geben, vor einem Jahr hat sie noch keiner gekannt. Nich schlecht... auch die anderen neuen Serien (siehe Website des Herstellers)

Liamax

Liamax schrieb:
Die Jungs scheinen im Moment sowieso ziemlich Gas zu geben, vor einem Jahr hat sie noch keiner gekannt. Nich schlecht... auch die anderen neuen Serien (siehe Website des Herstellers)

Hallo Liamax,

bei einem Besuch bei Solicut hatte ich einen ähnlichen Eindruck. Daß sie vor einem Jahr noch keiner kannte, stimmt so jedoch nicht ganz. Sie waren eine der führenden Zulieferschmieden für z.B. WMF. Branding ist das Stichwort.
Unter eigenem Label segeln sie seit der Übernahme von Goldhamster. Einer Marke die zu Recht einen guten Ruf genoss, jedoch aufgrund mir nicht bekannter Umstände insolvent ging.
Just vor zwei Wochen fielen mir bei einem Händler Restbestände der Goldhamster-Messer in die Hände und ich muß sagen, daß es Solicut gelungen ist, deren sehr feine Abmutung 1:1 zu übertragen (u.a. mithilfe der Originalmaschinen) und darüber hinaus durch die Olivenholzvariante sinnvoll zu erweitern.
Ich kann nur jedem der sich für ein Solinger Messer aktueller Machart interessiert, raten einen Blick auf diese Messer zu werfen.

Gruß

HoMy

Hallo Heli,

heli schrieb:
solicut war früher die fa. goldhamster
Ohne erbsenzählerisch sein zu wollen: Solicut war nicht Goldhamster - sie haben Goldhamster übernommen ... ok, ist vielleicht doch etwas erbsenzählerisch :hmpf:

Gruß

HoMy

Hi HoMy,

wo du recht hast, hast du recht

gruß
heli

HoMy schrieb:
Hallo Heli,

Ohne erbsenzählerisch sein zu wollen: Solicut war nicht Goldhamster - sie haben Goldhamster übernommen ... ok, ist vielleicht doch etwas erbsenzählerisch :hmpf:

Gruß

HoMy

Zurück