Wo Griffschrauben für Fixed beziehen?

brugal

Mitglied
Hi leute.ich finde einfach keine schrauben für meie griffschalenbefestigung im netz.
Griff ist gesamt 20mm dick.griffschalen ist 7mm green canvas micarta.
Schrauben sollten am liebsten linsenkopf sein oder was zum versenken.
Schraube mit gleicher gegenhülse halt.vorzugsweise schwarz...

Ich hoffe mir kann einer eine bezugsquelle nennen.grüsse jan.

AW: wo schrauben für fixed griff her beziehen?

Bei der suche nach Hülsenschraube/Hülsenmutter solltest du fündig werden.

Gruß Carsten

Hallo carsten.erstmal danke für deine antwort.ich habe unter dem suchbegriff auch einiges gefunden aber eher messing für türbeschläge...
Und die inox oder titan nur ab 100stück und auch leider nix schwarzes.

Gibt es denn kein messerladen wo solche schrauben anbietet? Ich mein die sind doch bei jedem zweiten tactical fixed verbaut...

So ein Fixed hat doch einen recht dicken Griff. Hast Du Dir schon mal überlegt, 2 einfache Schrauben mit einer kurzen Hülse zu verwenden? So eine 4er-Imbusschraube hat einen Kopf mit 4mm. Bei einer Griffdicke von 16mm könntest du eine 7mm - Hülse einbauen. Es gibt auch Schrauben mit flacherem Kopf.

Viele Grüße

Gerhard

Moin,
Hülsenschrauben und Muttern bekommst Du in jedem Baumarkt wo es Türbeschläge und Schlösser gibt, und natürlich in Fachgeschäften für Türschlösser und Zubehör.
Ausführung wahlweise Edelstahl oder Messing oder ... ?

Viel Glück

Danke für den link zum anderen thread

Denke habe die lösung.so ne messinghülse ais dem türbeschlägebereich habe ich noch.da ich ja keine messingoptik haben möchte schneide ich den kopf der hülse passend ab, nutze diese als "passstift" und schraube jeweils von der seite die gewünschten inoxschrauben ein.
Nur mit schwarz ist dann leider auch nix...danke an alle!

Hm, Inoxschraube in Messinghülse, gibt das nicht Probleme mit Kontaktkorrosion ?
Eine Frage für die Metallurgen hier !

Ich würde sagen es kommt drauf an wie feucht es dort drin wird. Sollte es schon mal feuchter werden wird die Stahlschraube (unedler als Messing) sich nach ner Zeit auflösen ... Aber allein durch Schweiß passiert da glaube ich nichts. Aber für den Jungle is das Messer wohl nichts =)

Zurück