Wo kann man Schwerter mieten?

Know_Nothing

Mitglied
Hallo! Ich bin zwar schon länger angemeldet, aber selten hier. :)

Ich habe im Moment ein kleines Problem. Ich selber bin begeisteter Hobbyfotograf und beschäftige mich im Moment mit Portraitfotografie.
In nächster Zeit plane ich ein Fotoshooting mit einem Model hier aus der Gegend.
Für das Shooting brauchen wir ein möglichst echt aussehendes Schwert. Mit dem Schwert wird natürlich nicht gekämpft. Das Model post nur mit dem Schwert.

Das Problem ist, das Schwert soll nicht nach Plastikspielzeug ausschauen. Also keine Plastikwaffe im "Final Fantasy" Look. Eher ein realisitsches Schwert. Ein Damaszener Stahl Schwert mit Schwertscheide wäre natürlich die Krönung.

Das ganze stresst nicht, da wir versuchen ein schönes Mittelalteroutfit zusammenzustellen. Wir haben bereits zugang zu einer alten Burgruine. Diese können wir als Location verwenden.

Villeicht hat jemand Informationen wo man so ein Schwert für 1 Tag herbekommen könnte. Das Schwert wird im Raum Tirol benötigt.

Wir wollen solche Fotos machen: http://img30.imageshack.us/img30/7807/uc129arwen1.jpg Nur eben nicht im Herr der Ringe Look sondern im "realisitschen" Mittelalter Look.

....Für das Shooting brauchen wir ein möglichst echt aussehendes Schwert.....Eher ein realisitsches (?) Schwert. Ein Damaszenerstahl-Schwert mit Schwertscheide wäre natürlich die Krönung.

Das Ganze stresst nicht, da wir versuchen ein schönes Mittelalter-Outfit zusammenzustellen. Wir haben bereits Zugang zu einer alten Burgruine.....

Vielleicht hat jemand Informationen, wo man so ein Schwert für 1 Tag herbekommen könnte..... nicht im "Herr der Ringe"-Look, sondern im "realisitschen" (?) Mittelalter-Look.
Der realistische Mittelalter-Look braucht sicher keine Damast-Klinge. Ohnehin ist der Begriff Mittelalter etwas strapaziert - das sind rund 1000 Jahre mit unterschiedlichen kulturellen Einflüssen je nach Region.

Hübsche Mädels mit Schwert sind natürlich ein erfreulicher Anblick, aber weniger wegen des Schwerts....

Ach so: jede Requisiten-Vermietung könnte Dir helfen. Mal unter Theater oder Filmstudios schauen, falls nicht einer der regionalen Schwertschmiede seine Schmuckstücke herauslässt.

Gruß

sanjuro

Zurück