Wo kauft Ihr euer Leder?

Hunter66

Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Lederhändler. Am liebsten wäre es mir aber, wenn ich dort direkt hin fahren könnte um mir das Leder vor Ort selbst auszusuchen. Es gibt zwar einen großen Lederhändler im Internet, aber dort sind mir die Preise zu unübersichtlich und ans Telefon bekommt man da keinen.

Ich komme aus dem Raum Hanau. Vielleicht kennt ja der ein oder andere einen Händler in dieser Gegend.

Wäre toll, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Gruß
Hunter

Hunter66

Wir sind in Bad Soden , also ca 30 Minuten von dir weg. Du kannst auch gerne jederzeit bei uns anrufen und wirst auch jemanden bekommen am Telefon.

Rheinleder.de

Super, da werde ich demnächst mal (nach vorheriger Terminabsprache) bei euch vorbei kommen.

Gruß
Hunter

Hallo,

so, ich war jetzt mal bei Rheinleder zu Besuch und habe genau das gefunden, was ich gesucht habe.

Danke an dieser Stelle noch mal für den netten Kontakt.

Bis zum nächsten mal

Hunter

Mahlzeit allerseits!

Hier mal ein Tip für alle Berliner sowie alle aus dem näheren Umland:

Lederhandel in der Bergmannstraße 90 in Bln.-Kreuzberg. Von außen unscheinbar, aber ein riesiges Lager mit (fast) allem, was das Sattlerherz begehrt. Dort kaufe ich immer mein Leder, wenn ich denn mal wieder in Berlin bin und auch wieder welches benötige.
Das restliche Material wie Garn, Nadeln, usw. kaufe ich zumeist bei Leder Adelt in der Joachim-Friedrich-Straße in Charlottenburg.
Ich hoffe, ich konnte damit zumindest den Berlinern und Brandenburgern etwas helfen.

Grüße,
Church

@thehunt:
Kein Problem! Dachte nur, wenn solch eine Frage auftaucht, könnte ich wenigstens für die Berliner und Brandenburger einen solchen Hinweis geben.
Bei dem Laden in Kreuzberg bekommst Du - wenn ich mich recht entsinne - größtenteils nur ganze Häute; Reste für kleinere Scheiden usw. bekommst Du aber auch aus der Restekiste bei Leder Adelt, da aber entsprechend teuer.
Beide Läden haben noch alte Öffnungszeiten, z. T. sogar noch mit Mittagspause und Schließtag (Leder Adelt). Die Gelben Seiten helfen Dir da sicher weiter.

Grüße,
Church

Zurück