Wo nehme ich eine Parierstange her?

genoner

Mitglied
Hallo,

bin neu hier und benötige dringend Ratschlag. Ich habe mir vor kurzem ein altes Bowie von Hubertus aus altem Kohlenstoffstahl mit Hirschhorngriffschalen gekauft. Leider fehlt bei dem Messer die Parierstange. Ich würde nun gerne eine neue Parierstange nach eigenem Design anbringen bzw. anbringen lassen. Ich würde auch gerne eine Endkappe am Griffende haben. Falls irgendjemand weiß wie ich das bewerkstelligen könnte, oder ob es jemandem im Raum Berlin gibt der das für mich machen kann, wäre ich sehr dankbar für jede Information.

Gruß an alle Messerliebhaber!

genoner

genoner schrieb:
...Ich würde nun gerne eine neue Parierstange nach eigenem Design anbringen bzw. anbringen lassen...

Na also, es geht doch: Neu hier und dennoch eine zum Beitrag passende Überschrift!

Nun aber im Ernst: Herzlich willkommen im MF!

Das nächstliegende wäre natürlich selbermachen.
Wenn das, aus welchem Grund auch immer nicht geht, dann gibts bestimmt auch Käufliches.
Frage doch mal bei den üblichen Verdächtigen nach, also Wolf Borger, Stefan Steigerwald etc., die können können bestimmt weiterhelfen.

danke für die "üblichen Verdächtigen".
Ich würde die Teile natürlich auch gern selbst herstellen, nur habe ich leider weder die erforderlichen Werkzeuge noch das dementsprechende Wissen. Vielleicht hat ja jemand einen Link für mich, ich habe mich schon totgesucht und leider nichts gefunden.

Gruß, genoner

Parierstange

genoner schrieb:
..... Ich würde nun gerne eine neue Parierstange nach eigenem Design anbringen bzw. anbringen lassen. Ich würde auch gerne eine Endkappe am Griffende haben. Falls irgend jemand weiß, wie ich das bewerkstelligen könnte, oder ob es jemandem im Raum Berlin gibt, der das für mich machen kann, wäre ich sehr dankbar für jede Information....

Kevin Wilkins ist doch wohl in Berlin. Der könnte sicher, ich weiß aber nicht, ob er mag.

Gruß

sanjuro

Fliege ist doch wohl in Berlin. Der könnte sicher, ich weiß aber nicht, ob er mag. :D

Grüße Willy

Hallo,

vielen Dank für die guten Tipps und die Links, werde mal gleich loslegen und mich schlau machen.

Gruß an alle, genoner

Zurück