Hi Leute,
bzgl. Belt und auch Sheath würde ich mal bei der Cop-Gmbh reinschauen. Die haben zwar nicht Spec-Ops, aber sehr gute Gürtel und auch Sheaths gibt es dort auch. Schnelle Lieferung und guter Service, ich kann die Firma empfehlen. Oder mal bei ASMC schauen, die haben auch Rigger-Belts. Die Sheaths von der Cop-Gmbh kann man übrigens auch "pimpen", z.B. mit etwas Geschick ein MaxPed-Single Sheath draufpacken etc.
Kurz aus eigener Erfahrung: wenn Du Dir einen Rigger-Belt zulegen willst, ist es *relativ* egal ob dieser von SpecOps, Blackhawk oder xy kommt (obwohl man schon etwas darauf achten sollte, daß es keine Billigteile sind), die Dinger taugen alle gleich viel oder gleich wenig. Wenn Du dich ernsthaft absichern, bzw. abseilen willst, gibt es nur ein komplettes, professionelles Klettergeschirr! Du glaubst nicht, wie schnell man mit einem Rigger-Belt kopfüber irgendwo baumelt (Selbstversuch

)...
Wenn Du nur einen "coolen Tactical-Gürtel" suchst, würde ich nicht unbedingt einen Rigger-Belt nehmen, da die Dinger teils sackschwer sind und Dir die Hose irgendwann an den Knien hängt (Hosenträger sind da ein *must*), egal ob Du den Belt direkt durch die Hose ziehst, oder obendrüber trägst. Besser dann evtl. einen klettbaren Gürtel mit Unterteil (Hosengürtel).
Beste Grüße,
Sascha