Woher Abstandhalter (Spacer) für nen Folder ?

Goldfinger

Mitglied
Bei den gängigen Zubehörshops habe ich nichts gefunden. Muss nichts Berühmtes sein, Gebraucht wäre auch OK, hauptsache es funktioniert und ist preisgünstig.

Grüße

Goldfinger

du mußt dir da wohl was selber bauen.
der spacer muß genauso groß sein wie die klinge + washer dick ist. die griffhälften müssen doch paralell laufen.
also meß die klinge + washer aus und dann im notfall nimmst du ein stück alurohr und sägst es ab. durch die mitte des rohres kannst du dann die schraube zum verschrauben laufen lassen , oder du drehst dir einen passenden spacer an einer drehbank

Vielleicht kannst du auf eine Drehbank oder Standbohrmaschine zurückgreifen und dir die Dinger selber machen...
Ich schaue immer beim Elektronik-Flohmarkt :super: , ob ich irgendwelche passenden Kunststoffteile finde (Kunststoff-Wellen, Hülsen etc.), die ich umbauen kann (Umbauen ist meistens nur größeres Loch bohren, oder in passender Länge absägen und zuschleifen).

Grüße, Annapurna.

Ich habs befürchtet, Drehbank is nich. Da wäre es wohl am einfachsten ein günstiges Messer zu kaufen und die Spacer auszubauen.
Der Tip Elektrosparte ist aber nicht schlecht. Dort wird gerne mit diesen Minischräubchen und Hülsen gearbeitet.

Danke schon mal

Goldfinger

Zurück